Story Box-ID: 275896

ENTEGA AG Frankfurter Str. 110 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.entega.ag
Ansprechpartner:in HEAG Suedhessische Energie AG +49 6151 7011152 ext. 1153
Logo der Firma ENTEGA AG
ENTEGA AG

Auf Vorschlag der Mitarbeiter: HSE unterstützt Mittagsbetreuung an Schule

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) unterstützt die pädagogische Mittagsbetreuung der Al-bert-Einstein-Schule in Groß-Bieberau mit 1.250 Euro. Mit dem Geld wird ein Riesen-Tischkicker für die Schüler angeschafft. 'Mit Sport, Spiel und Spaß in den Nachmittag' - so lautet das Motto der Mittagsbetreuung. Verschiedene Bewegungs- und Aktionsspiele werden von der Schule unter pädagogischer Aufsicht angeboten. Ziel ist es, Bewegung zu fördern und gleichzeitig das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Zu verdanken hat die Albert-Einstein-Schule die finanzielle Unterstützung Julia Schmitz. Sie hat sich an der Aktion "Mitmachen und Gutes tun - Mitarbeitersponsoring 2009" ihres Arbeitgebers beteiligt, mit der das Unternehmen seine Mitar-beiter direkt in Sponsoring-Aktivitäten einbeziehen will. Seit 2003 werden jedes Jahr vier Projekte aus den Bereichen Umwelt, Soziales, Jugend und Kultur gefördert. Julia Schmitz hat in diesem Jahr den Zuschlag für den Bereich Sport erhalten und überreichte am Donnerstag (9.) als Projektpate den Scheck Vertretern der Schule und der Elternschaft.

"Durch das gemeinsame Spiel können Kinder klassenüber-greifend leichter integriert werden. Außerdem können sich die Kinder nach dem Spielen wieder besser konzentrieren", sagt Ingmar Kunz, Koordinator der Mittagsbetreuung. HSE-Mitarbeiterin Julia Schmitz weiß das Engagement ihres Arbeitgebers zu schätzen: "Durch diese Aktion können wir Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter förderungswürdige Initiativen aus unserem privaten Umfeld unterstützen und damit etwas für die Allgemeinheit tun."

Am Aufruf zu der Aktion Mitarbeitersponsoring haben sich in diesem Jahr 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem HSE-Konzern beteiligt. Aus den unterschiedlichen Vorschlä-gen wählte eine Jury vier Projekte aus. Drei Projekte erhalten jeweils eine finanzielle Unterstützung von je 1.250 Euro. Ein vierter Vorschlag wird zu 'HSE in Aktion'. Dabei packen Mitar-beiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei einem konkrete Projekte mit an und stellen für einen Tag ihre Arbeitskraft und benötig-tes Material zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten