Story Box-ID: 578674

HCM CustomerManagement GmbH Schwieberdinger Str. 60 70435 Stuttgart, Deutschland http://www.hcm.company
Ansprechpartner:in Frau Anna Bednorz +49 711 93342582
Logo der Firma HCM CustomerManagement GmbH

Cloud-Seminar von Hans-Helmut Kümmerer bei bwcon in Stuttgart

Hans-Helmut Kümmerer spricht am 20. März über „Unternehmenslösungen aus der Cloud“ in der Meeting Area des bwcon in Stuttgart.

(PresseBox) (Stuttgart, )
Hans-Helmut Kümmerer ist Geschäftsführer der HCM CustomerManagement GmbH aus Stuttgart, die sich seit knapp 12 Jahren mit Business-Plattformen sowie Lösungen beschäftigt. Wurde früher noch Workflow- und Dokumentenmanagement-Software klassisch als Lizenz in den jeweiligen Unternehmen installiert, so merkt die HCM heute einen deutlichen Anstieg der Anfrage nach Produkten aus der Cloud.
Herr Kümmerer möchte in seinem Seminar aufzeigen, was die Cloud für Unternehmenslösungen konkret bedeuten kann, welche Vorteile und welchen Nutzen Unternehmenslösungen aus der Cloud im Vergleich zu Standard-Installationen haben und was getan wird, um Sicherheit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

Als führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg verbindet bwcon über 600 Unternehmen und Forschungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 6.000 Experten in Baden-Württemberg. In zahlreichen Special Interest Groups (SIG), Creative Think Nets (CTNs), Seminaren und Fachforen werden aktuelle Themen vertieft.

Veranstaltungstermin und Uhrzeit:
Mittwoch, 20. März 2013,
von 14:00 bis ca. 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
bwcon: meeting area | Breitscheidstr. 4 | 70174 Stuttgart

Zielgruppe: Geschäftsführer, Führungskräfte und Projektleiter

Programm:
• Einführung, Begrifflichkeiten und Überblick
• Sicherheit, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit
• Zugriff auf und Handling von Daten und Dokumenten in der Cloud
• Beispiel für eine Business-Lösung aus der Cloud

Anmeldung & Teilnahmebedingungen:

Teilnahmegebühr:
Für bwcon-Mitglieder 100,- EUR zzgl. Mwst
Für Nicht-Mitglieder 145,- EUR zzgl. Mwst

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldung bis zum 13. März 2013 über das bwcon-Formular (http://bwcon.de/...)

Veranstalter:
Baden-Württemberg: Connected e.V. (bwcon) und MFG Innovationsagentur für IT und Medien

Homepage HCM

Die HCM CustomerManagement GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement an, und ermöglicht durch innovative Speichersysteme eine gesetzeskonforme und revisionssichere Langzeit-Archivierung für Daten und Mails.
HCM pflegt ein enges Netzwerk von Partnern, die die Kernkompetenzen des Unternehmens optimal ergänzen. So werden im Sinne des Kunden Synergien effektiv eingesetzt und genutzt.
HCM stellt Lösungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen zur Verfügung. Diese Installationen können branchenübergreifend genutzt, und die einzelnen Module durch einfache Konfiguration und Schnittstellen an eine bestehende IT-Umgebung oder ERP Software sowie den spezifischen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und wird von den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Susan Hashem-Kümmerer und Hans-Helmut Kümmerer geführt. Es hat seinen Sitz in Stuttgart, und unterhält rund 30 Mitarbeiter.
HCM ist bereits seit Jahren darauf verschrieben, individuelle Business-Lösungen zu generieren, die unternehmensspezifische Anforderungen berücksichtigen und anwenderoptimiert sowie tätigkeitsangepasst sind.
HCM sieht seine Kernkompetenz im Human Collaboration Management, dessen Zielsetzung es ist, die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen zu unterstützen und zu koordinieren. Das Kürzel dieser Kernkompetenz findet sich dabei im Unternehmensnamen „HCM“ wieder.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Sigvaris AG u.A.

Anna Bednorz
Schwieberdinger Str. 60