HCL schließt globales SAP ERP Service- und Dienstleistungsprojekt mit The Linde Group ab

(PresseBox) (Frankfurt/London/Sunnyvale/Noida/Dubai/Sydney, ) HCL GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HCL Technologies Ltd., einem führenden globalen IT-Dienstleister, hat einen mehrjährigen und überregionalen SAP ERP-Support Service Vertrag mit der Linde-Gruppe abgeschlossen, einem weltweit führenden Gase- und Engineering-Unternehmen.

Mit diesem Service-Engagement erhält HCL den Status eines „Prime Vendor“ Es umfasst die SAP ERP-Dienstleistungen und angeschlossene Projekte.

Der Leiter der D/A/CH-Region Horst Plieske von HCL dazu: „Es existiert gerade in unserer Region eine hohe Nachfrage nach IT Partnern mit tiefem technischen Verständnis. Es werden Firmen nachgefragt, die helfen die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und dabei hohe Flexibilität und Transparenz zeigen, gerade in diesen schwierigen Zeiten vorwärtszukommen. Linde Group hat eine starke weltweite Präsenz und eine diversifizierte Kundenstruktur. Durch diese Vereinbarung zielen wir darauf ab, ein vorbestimmtes und in hohem Grade optimiertes und standardisiertes ERP Produkt an seine Endnutzer zu liefern, um die Geschäftsabläufe zu unterstützen.“

Der Präsident von HCL AXON Steve Cardell fügt hinzu: “Wir sind erfreut, dass sich The Linde Group zu einer Partnerschaft mit unserem Unternehmen entschieden hat, um hochkarätige SAP-Dienstleistungen zur Unterstützung seiner ERP-Strategie zu erhalten. Mit unserer Akquisition von Axon und der neu entstandenen HCL Axon-Einheit, erhöht HCL Technologies erheblich seine Kompetenz im ERP Bereich. Diese weltweit gültige Vereinbarung mit Linde Group werten wir als Anerkennung für den Mehrwert, den wir für unsere Kunden erwirtschaften.“

HCL GmbH

Über HCL Technologies

HCL Technologies ist ein führendes, globales IT Dienstleitungsunternehmen und arbeitet mit seinen Kunden in Bereichen, die sich auf den Kern ihrer Geschäfte auswirken bzw. diese neu definieren. Seit der Unternehmensgründung und verstärkt nach dem Börsengang 1999, konzentriert sich HCL auf das `Transformationsoutsourcing', verbunden mit Innovations- und Wertsteigerung, und bietet integrierte Services einschließlich Software basierender Lösungen, Infrastrukturmanagement, Engineering, R&D Services und BPO an. HCL setzt dabei seine umfangreiche, globale Offshore-Infrastruktur und sein Netzwerk in den Büros in 19 Ländern wirksam ein, um holistische Lösungen in den Schlüsselindustrie zu liefern: Hierzu zählen Finanzdienstleistungen, Investitionsgüterindustrie, Luftfahrt & Verteidigung, Telekommunikation, Handel- und Konsumgüter, Life Science & Pharmabranche, Media & Entertainment, Reiseunternehmen, Transport & Logistik, Automobilindustrie, öffentlicher Sektor & Verwaltung und Energie & Versorgungsunternehmen. HCL ist stolz auf die Philosophie, dass seine ‚Mitarbeiter zuerst‘ kommen: So erwirtschafteten 54.026 Transformationsberater bei HCL Technologies, zusammen mit den Tochtergesellschaften, in 2008 einen Umsatz von zwei Milliarden U.S. Dollar. Weitere Informationen unter www.hcltech.com.

Über HCL

HCL ist ein führendes, globales Technologie- und IT Unternehmen und erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als fünf Milliarden U.S. Dollar. Das Unternehmen gliedert sich in zwei Firmen: HCL Technologies & HCL Infosystems. Das 1976 gegründete Unternehmen ist ein indisches Vorzeigeunternehmen, das einst in einer ‚IT Garage‘ gestartet wurde. Seine Dienstleistungen umfassen Produkt Engineering, Individualsoftware, BPO, IT Infrastruktur-Dienstleistungen, IT Hardware, Systemintegration und Vertrieb von Informations- und Kommunikationstechnik. HCL beschäftigt an seinen 500 Standorten in Indien und in 23 Ländern über 60.000 Mitarbeiter. Zu den Kunden von HCL gehören führende Unternehmen der Fortune 1000, darunter führende IT und Technologieunternehmen. Weitere Informationen unter www.hcl.in.

Über The Linde Group

The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit annähernd 52.000 Mitarbeitern in etwa 100 Ländern vertreten ist und im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 12,7 Mrd. Euro erzielt hat. Die Strategie der Linde Group ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt - weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden. Weitere Informationen über The Linde Group finden Sie online unter http://www.linde.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.