Social-Media-Tischgespräche mit HBI

HBI startet PR-Blog, einen HBI-Twitter-Account und Xing-Gruppe zum Thema 'Media-Training' / HBI informiert über Social Media in PR und Marketing beim Social-Media-Frühstück am 26.8.2010 in München

(PresseBox) (München, ) HBI Helga Bailey GmbH, Agentur für PR und MarCom aus München, baut ihre Social-Media-Präsenz weiter aus.

Brandneu treten der HBI-PR-Blog "Tischgespräche" (www.prblog-hbi.de), der HBI Twitter-Account und die Xing-Gruppe 'HBI-Mediatraining' neben die bereits etablierte Facebook-Fanpage (www.facebook.com/hbi-pr) und das Xing-Firmenprofil.

Das immense Wachstum und die kommunikativen Potenziale der Sozialen Medien definieren die Spielregeln für PR- und Marketing-Aktivitäten neu. Nach dem Ende des Social-Media-Hypes stellt HBI im Augenblick ein wachsendes Kundeninteresse an Facebook, Twitter und Corporate Blogs fest. HBI bespielt selbst die wichtigsten Kanäle des Web 2.0, sodass Kunden sich kompetent darüber beraten lassen können, auf welchen Wegen sie ihre Zielgruppe am besten erreichen. Und selbstverständlich berücksichtigt HBI bei seinen PR- und MarCom-Konzepten sämtliche Social-Media-Aktivitäten und setzt sie genauso souverän um wie klassische PR-Aktivitäten.

Für alle, die sich erst noch genauer über Social Media und ihre Möglichkeiten informieren möchten, veranstaltet HBI einen Social-Media-Workshop am 26. August in München. Für einen geringen Unkostenbeitrag gibt es einen fundierten Überblick über die Möglichkeiten, aber auch die Fallstricke, von Twitter, Facebook & Co. Einige wenige Restplätze für den Workshop sind noch verfügbar.

Christian Weber, Account Director bei HBI, führt aus: "Social Media bringen Unternehmen in den direkten Dialog mit Kunden, Partnern und Interessenten, verändert aber auch den Kontakt mit Journalisten und Medien. Diese bleiben auch weiterhin wichtige Multiplikatoren und Influencer. Nach dem anfänglichen Hype kommt jetzt die Phase, in der nicht nur Kunden aus dem Consumer-Bereich ernsthaft über ein nachhaltiges Engagement in den Sozialen Medien nachdenken. Hier wollen wir unsere Kunden umfassend beraten. Inwieweit sich ein Unternehmen im Web 2.0 engagieren sollte, hängt von seiner spezifischen Ausgangslage und Zielsetzungen ab. Doch ignorieren kann man Social Media längst nicht mehr."

Nicht zuletzt hat HBI mit dem Relaunch der Website HBI.de die Möglichkeit geschaffen, Social Media Releases zu veröffentlichen, in die sich alle Arten von Medien einbinden lassen (hier ein Beispiel). Die Social Media Releases sind genau auf die Interessen von Online-Medien und Bloggern zugeschnitten.

Über WORLDCOM PR Group

Die WORLDCOM Public Relations Group ist das weltweit führende Netzwerk unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit über 104 Partnerbüros in 91 Städten.

weltweit. Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Mehr Informationen finden Sie hier: www.worldcomgroup.com.

WORLDCOM EMEA besteht derzeit aus 34 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Gesundheitswesen, Reisen & Tourismus, Energie & Umwelt, Investor Relations, Technologie, Finanzen, Public Affairs und Krisen-Kommunikation. Einige der zahlreichen Kunden sind Unilever, Johnson & Johnson, Panasonic, Sony Ericsson, LG Electronics, die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union, Verbatim, Palm.

Mehr Details finden Sie auf der regionalen Website:

www.worldcomemea.com