PR- und Marketing-Verantwortliche haben den Workshop genutzt, um sich über Möglichkeiten und Fallstricke von Social-Media- und Web-2.0-Maßnahmen für die Unternehmenskommunikation zu informieren. Neben theoretischem Input gab jede Menge Best Practices aus der Beratungspraxis von HBI und Onva.
Christian Weber, Account Director bei HBI und Organisator des Social-Media-Frühstücks, resümiert: "Wir haben lebhafte Diskussionen geführt und alle Teilnehmer haben etwas für ihre Praxis mitgenommen. Die Debatten waren sehr produktiv. Wir werden auf jeden Fall ein weiteres Social-Media-Frühstück veranstalten."
Jacqueline Wacker, Senior Marketing Manager, Germany & Austria, Verizon Business, hat am Social Media Frühstück teilgenommen und kommentiert: "Die Fahrt aus Frankfurt hat sich definitiv gelohnt. Es gab einen gut strukturierten Überblick, was man mit Social Media alles machen kann, und Best Practises, aus denen ich definitiv Anregungen für meine Marketing-Praxis ziehen kann. Praktisch war auch die Materialsammlung, die ich sicher häufiger zu Rate ziehen werde."
WORLDCOM Public Relations Group EMEA
WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.
WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.
Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:
www.worldcomgroup.com