HBI lädt ein zum Social Media Frühstück

26. August 2010 in München: PR- und Marketing-Profis aus Unternehmen erhalten Anregungen für ihre Aktivitäten in Sozialen Netzwerken

(PresseBox) (München, ) HBI, renommierte PR- und Marketing-Agentur aus München, und Onva, die bekannte Social-Commerce-Beratung aus UK und Mitglied der Worldcom PR Group EMEA, laden am 26. August 2010 zum ersten Social Media Frühstück ins Münchner Restaurant Gandl.

Im Rahmen der Veranstaltung will das HBI Social Media Team PR- und Marketing-Verantwortlichen in Unternehmen Orientierung im Social-Media-Dschungel verschaffen. Die Spezialisten der HBI stellen neueste Tools und Plattformen vor, präsentieren Best Practices und geben den Teilnehmern Anregungen für eigene Aktivitäten in Sozialen Netzwerken.

Crispin Manners, CEO von Onva, einer renommierten britischen Beratungsagentur für Social Commerce, wird dann einige seiner erfolgreichen internationalen Social- Media-Kampagnen vorstellen. Im Vordergrund wird dabei stehen, wie Kunden ihre Umsätze durch das Engagement in Sozialen Netzwerken steigern können.

Corinna Voss, Managing Director der HBI, kommentiert: "Aus vielen Gesprächen mit Kunden wissen wir, dass zwar alle von Social Media gehört haben und gerne "etwas machen" wollen, aber nur wenige die kommunikativen Potenziale und auch Risiken der Sozialen Plattformen kennen. Mit unserem ersten HBI Social Media Frühstück wollen wir Berührungsängste nehmen und sinnvolle Anregungen für die Social Media Kommunikation geben. Mit Crispin Manners haben wir ein echtes Schwergewicht auf dem Gebiet des Social Commerce gewinnen können. Als Repräsentanz unseres weltweiten PR-Netzwerks Worldcom PR Group wird er der Veranstaltung eine internationale Perspektive geben und den Blick über den deutschen Tellerrand hinaus lenken."

Teilnehmen am HBI Social Media Frühstück können PR- und Marketing-Verantwortliche bzw. Geschäfts- und Vertriebsleiter aus Unternehmen. Die Teilnahmegebühr beträgt € 100,-.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 33 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.

WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.

Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific. Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter:

Die HBI Helga Bailey GmbH - International PR & Marketing Communication Services - wurde 1983 als Full-Service-Agentur gegründet. Zum Leistungsangebot der HBI zählen neben der Pressearbeit die komplette Organisation von Messen und Veranstaltungen. Seit ihrer Gründung hat es sich HBI zur Aufgabe gemacht, besonders neue Technologien und junge Firmen einzuführen und zu etablieren. Aber auch weltweit führende Unternehmen mit einer bekannten Produktpalette, wie z.B. Nuance, Renesas, Rockwell Automation u.v.m. werden von der Agentur vollständig betreut. HBI GmbH ist Mitglied der WorldCom Public Relations Group, dem weltweit größten Netzwerk von unabhängigen PR-Agenturen. Informieren Sie sich über die HBI unter www.hbi.de.