Die Website der etablierten PR&MarCom-Agentur, die überwiegend, aber nicht ausschließlich, Kunden aus der Technologie-Branche berät, ist von Grund auf neu konzipiert und auf den Nutzen für PR-Beratungskunden optimiert worden. Dafür wurden die HBI-Berater inhaltlich eng in die gesamte Konzeptionsphase mit eingebunden. Die persönliche Note des HBI-Beratungskonzepts kommt insbesondere im Bildkonzept zum Ausdruck: Hierfür wurden die Mitarbeiter von einem Profi-Fotografen in Szene gesetzt.
Herzstück der neuen HBI-Website ist das Press-Center, in dem die Presseinformationen der HBI-Kunden publiziert und archiviert werden. Neben erweiterten Multimedia-Fähigkeiten für Bilder, Videos oder Audiofiles bietet das neue HBI Press-Center Journalisten, Bloggern und allen Interessierten vielfältige Tools, mit denen sie die Neuigkeiten per RSS-Feed abonnieren, bookmarken oder per "Share this"-Funktion direkt auf Facebook, Twitter, YouTube etc. posten können. Selbstverständlich umfasst das Press-Center noch eine Vielzahl zusätzlicher Informationen: ein Archiv mit früheren Pressemitteilungen, White Papers, Anwenderberichte bis hin zu Videomaterial, Slideshare-Präsentationen und Podcasts.
Ein ganz neuer Service, den HBI seinen Kunden mit dem Start der neuen Web-Präsenz anbietet, ist die Erstellung von Social Media Releases. Darunter versteht HBI ein konsequent multimediales, mit weiterführenden Informationen verknüpftes und auch sprachlich an die Anforderungen der Web-2.0-Kommunikation angepasstes Informationspaket.
Christian Weber, Account Director bei der HBI Helga Bailey GmbH und Projektleiter des hbi.de-Relaunches, kommentiert den Start der neuen Web-Seite: "Social Media spielt in unserem Beratungsalltag mittlerweile eine große Rolle. Hier nutzen unsere Kunden vermehrt multimediale Inhalte, d.h. vor allem Videos oder Podcasts, um Journalisten und die Öffentlichkeit zu informieren. Unsere neue Website erweitert die Informationsmöglichkeiten des beliebten HBI Press Center als Recherchequelle für Medien, Blogger oder Interessierte. Ab sofort lassen sich interessante Neuigkeiten abonnieren bzw. direkt ins Netz posten. Damit erhöhen wir die Reichweite und den Nutzen für unsere Kunden. Die neue Seite gibt uns zudem flexible Ausbaumöglichkeiten für künftige Trends in der Online-Kommunikation."
WORLDCOM Public Relations Group EMEA
WORLDCOM Public Relations Group EMEA besteht derzeit aus 30 Agenturen mit einer fundierten Erfahrung im Consumer-Bereich, Nahrungsmittel, Gesundheitswesen, Technologie, Finanzen und Public Affairs. Dank der engen Kooperation zwischen den Partnern und dem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis orientiertem Arbeiten konnten die Agenturen der Worldcom EMEA eine Vielzahl an Kunden wie Rockwell Automation, Palm, Foundry und die Anti-Tabak-Kampagne der Europäischen Union gewinnen.
WORLDCOM Public Relations Group EMEA ist Teil der WORLDCOM Public Relations Group, des weltweit führenden Netzwerks unabhängiger PR-Beratungsfirmen. Die WORLDCOM PR Group umfasst weltweit 114 Partnerbüros in 94 Städten.
Die Gruppe wurde 1988 gegründet, damit die stärksten, kompetentesten unabhängigen Public-Relations-Agenturen nationale, internationale und multinationale Kunden mit der Flexibilität und Kundenorientierung beraten, wie sie nur unabhängige Agenturen bieten. Durch die WORLDCOM PR Group haben Kunden den unmittelbaren Zugang zur umfassenden Kompetenz von PR-Profis, die nicht nur die jeweilige Landessprache beherrschen, sondern auch mit Kultur und Märkten ihrer Region bestens vertraut sind. Neben der WORLDCOM Public Relations Group EMEA haben die Kunden Zugang zu den Agenturen der Worldcom PR Group Americas und der Worldcom PR Group Asia Pacific.
Mehr über die WORLDCOM Public Relations Group erfahren Sie unter: www.worldcomgroup.com