Weltweit erster 16-Stutzen-HAVER ROTOSEAL CLASSIC® geht nach Indien

Grasim Birla White setzt auf Sauberkeit, Sicherheit und Umweltschutz

(PresseBox) (Oelde, ) Die neue Packergeneration von Haver & Boecker tritt seinen Siegeszug in die Welt an. Nachdem im Frühjahr der erste 12-Stutzen-HAVER ROTO CLASSIC® - die modernste HAVER-Packmaschine für Zement, die es derzeit auf dem Markt gibt - bei den Phoenix Zementwerken in Deutschland in Betrieb genommen wurde, wird derzeit die erste Seal-Version des neu entwickelten Packers mit 16 Stutzen in Indien installiert.

Da die Firma Grasim Birla White seit zwei Jahren beim Einsatz eines 8-Stutzen-ROTOSEAL® beste Erfahrungen mit der Seal-Technik gemacht hat, wollte sie bei der Bestellung eines Hochleistungspackers der neuen Generation für das Werk Kharia Khangar nicht auf diese Technik verzichten. Grasim Birla White ist damit das erste indische Unternehmen, das die Vorteile eines Rotopackers mit Ultraschalleinrichtung zum dichten Verschließen der Sackventile für den Verkauf seiner Produkte sieht und gleichzeitig die Flexibilität, Kompaktheit, Wartungs- und Bedienungsfreundlichkeit des neuen Systems bei geringem Energieverbrauch zu nutzen weiß. Durch den modularen Aufbau der neuen Packergeneration können Stillstandzeiten auf ein Minimum reduziert werden. Die Firma Grasim setzt damit auf Produktionssicherheit, Sauberkeit und Umweltschutz.

Der 16-Stutzen-HAVER ROTOSEAL CLASSIC® (16 RCC-U) ist zur Abfüllung von Weißzement und Weißzementprodukten in Papier- und Polypropylen-Säcken vorgesehen. Neben seiner hohen Verpackungsleistung - 4000 Säcke/h bei 25-kg-Säcken und 3200 Säcke/h bei 50-kg-Säcken bei Handaufsteckung - zeichnet sich der Packer durch einen geringeren Platzbedarf aus, da der umbaute Raum durch die modulare Bauweise um ca. ein Drittel gegenüber einem herkömmlichen 16-Stutzen-Packer reduziert werden konnte.

Die Seal-Technik gewährleistet, dass der Sack nicht verschmutzt und das Produkt zuverlässig geschützt wird. So wird Kontamination ausgeschlossen und Staubbelästigung vermieden. Gleichzeitig werden die Kosten für Reinigung, Wartung und Verschleiß reduziert. Zudem wird eine noch größere Einhaltung der Gewichtsgenauigkeit erreicht. Diese Vorteile geben Grasim Birla White noch bessere Verkaufs- und Marketingargumente an die Hand.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.