Filling Visions - Kundenwünsche nach Hochleistung und Service erfüllen

Neues Messekonzept: Neuheiten szenographisch präsentiert

Modern und aufgeschlossen präsentiert sich die HAVER-Gruppe vom 12. bis zum 18. Mai 2011 auf der INTERPACK in Düsseldorf. Mit szenographischen 3-D-Inszenierungen werden die Neuheiten von HAVER & BOECKER und seinen Tochtergesellschaften BEHN + BATES und Feige auf einem 500 qm großen Stand in Halle 12 vorgestellt.

Im Mittelpunkt der Präsentationen stehen Weiterentwicklungen bewährter Systeme. Mehr Leistung, größerer Produktschutz, ein geringerer Wartungs-, Material- und Kostenaufwand sowie ein noch umfangreicherer Service sind die Hauptanliegen des global agierenden Maschinenbauers aus Oelde.

Ein Highlight der Messe ist der ADAMS 2000. Seit der Einführung der HAP-Technologie - umweltschonende Abfüllung von pulverförmigen Produkten in dichte bewitterungstaugliche PE-Säcke - hat sich gezeigt, dass der Markt die Vorteile von optimalem Produktschutz, Verlängerung der Lagerfähigkeit, Sauberkeit auf der gesamten logistischen Strecke und belastbares Gebinde erkannt hat. Nun soll der Kunde mit dem ADAMS 2000 dank eines kontinuierlich rotierenden Systems und Verbesserungen bei der Produktverdichtung und im Bruttowiege- und Sackabnahmesystem von einer deutlichen Leistungssteigerung profitieren.

Als Partner der Chemie präsentiert sich HAVER & BOECKER mit dem FFS Delta NT, einem kostensparenden Verpackungssystem für die Abfüllung frei fließender Schüttgüter mit einer Leistung von mehr als 2.400 Säcken pro Stunde. Ein neues Verpackungskonzept wird mit dem FFS WT (Woven Technology) vorgestellt. Erstmalig können Säcke aus dem sehr leichten, aber dennoch haltbaren Bändchengewebe auf FFS-Maschinen verwendet werden - eine neue Chance für die Abfüllunternehmen der chemischen Industrie sowie der Baumaterial- und Lebensmittelindustrie.

Mit dem INTEGRA FD - einer nach dem Plug'n Pack-Konzept arbeitenden Maschine für die Befüllung von Ventilsäcken mit feinpulverigen und feinkörnigen Produkten wie Kakaopulver, Weizenmehl oder Maisstärke - baut BEHN + BATES auf erprobter Technik auf und zeigt einmal mehr, dass die HAVER-Tochtergesellschaft aus Münster die hohen Ansprüche der Nahrungsmittelindustrie sogar noch übertrifft. Verbesserungen in Bezug auf Maschinen- und Produktwegzugänglichkeit, erhöhte Sauberkeit im Abfüllbereich (integriertes Leersackmagazin), einfache Reinigung sowie die staubarme Sackbefüllung bringen dem Kunden ebenso wie ein Metalldetektor direkt in der Füllmaschine klare Vorteile.

Kundenorientierte Lösungen von der Idee, über Konstruktion, Lieferung und Service sind weitere Kompetenzen des global agierenden Maschinenbauers. So gehören beispielsweise schlüsselfertige Gesamtanlagen zum Lagern, Mischen und Abfüllen von flüssigen und pastösen Produkten zum erweiterten Angebotsspektrum der HAVER-Tochtergesellschaft Feige aus Bad Oldesloe. Gemeinsam mit der ebenfalls zur HAVER-Gruppe gehörenden Sommer GmbH & Co. KG wird den Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen die gesamte Prozesstechnologie schnittstellenfrei aus einer Hand geliefert. Neben den Turnkey-Projekten präsentiert Feige den neuen Hochleistungs-Eimerfüllautomaten Typ 410 mit Robot-Deckelaufleger für den Einsatz in vielen verschiedenen Industrien und Konsumerbereichen.

Ausgefeilte und innovative Maschinentechnik ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg der Kunden, ein weitreichender Service macht den feinen Unterschied. Gemeinsam mit der Feige-Tochtergesellschaft präsentiert HAVER & BOECKER sein weltweites Servicekonzept. Neben den klassischen Leistungen wie Inspektion und Ersatzteildienst werden maßgeschneiderte Serviceverträge, Teleservice, E-Commerce und kundenspezifische Schulungen angeboten. Modernisierungen und Anlagenoptimierungen, d. h. die Anpassung von vorhandenen Anlagen an neue Einsatzbedingungen, gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum.