Ansprechpartner:in Frau Eva Beldiman +49 89 45219214

Tagung: Moderne Federtechnologie

Spannungen beherrschen Material, Verfahren, Prüftechnik, Entwicklung

Die Tagung „Moderne Federtechnologie - Spannungen beherrschen“, am 27.-28.02.2014 in Nürnberg, diskutiert erstmalig aktuelle Themen - aus der Praxis für die Praxis – aus dem Federnmarkt und der industriellen Feder-Technik.
Technische Federn sind wichtige Maschinen-Elemente mit vielfältigen Funktionen und für vielfältigen Anwendungen. Federn sind die high tech hidden champions im Maschinen- und Anlagenbau.

Die Teilnehmer der Tagung erhalten einleitend einen aktuellen Überblick zum Federmarkt. Es werden neue Entwicklungen und Trends zu innovativen Materialien, Auslegung, Umform- und Oberflächenbehandlung, Produkt Innovationen und Simulation vorgestellt. Neue Lösungen im Herstellungsprozess, dynamisches Verhalten von Bauteilen, Verfahren und Design, intelligente Mess- und Prüftechniken sowie Qualität- und Energiesparprozesse (Wärmebehandlung) werden diskutiert.

Wir erwarten Fach- und Führungskräfte, aus Geschäftsleitung, Einkauf, Vertrieb, QM, Entwicklung, Produktion, der federverarbeitenden und -produzierenden Industrie sowie aus den Industriezweigen Automotive, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau, wie auch Materiallieferanten und Dienstleister aus der Federnindustrie.

Die Tagung „Moderne Federtechnologie - Spannungen beherrschen “ findet am 27.-28.02.2014 im NH Hotel in Nürnberg statt.
Details und Anmeldung finden Sie unter: http://www.hdt-essen.de/...

Keywords:
Federn, Industriefedern, Federindustrie, Stahlfedern, Federstahl, Federdraht, Drahthersteller, Federhersteller, Stahlmarkt, Federproduktion, Querkraftmessungen in Federn, Oberflächenbehandlung von Federn, Beschichtungen von Federn, Energieeinsparungen, Wärmebehandlungen.

Haus der Technik (HDT), 1927 in Essen gegründet, ist heute eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland, mit Standort in Essen und Zweigstellen Berlin und München.
Mit einem umfassenden Themenspektrum konzentriert sich die Weiterbildung im HDT auf zukunftsweisende Kernbranchen und umfasst über 1500 spezialisierte Seminare, Fach-Veranstaltungen und Tagungen. Über 2 Mio Teilnehmer haben bisher unser Weiterbildungsangebot genutzt und geschätzt.
Das HDT ist Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg-Essen und Münster. Mit engen Kontakten zu Unternehmen und Forschungseinrichtungen, ist HDT ein Forum für Austausch von Wissen und Erfahrungen.