Basiswissen Windenergie

HDT-Seminar "Grundlagen Windenergie - Praxisbezogene Einführung in die technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte von Windenergieprojekten" am 1.-2.2.2012 in Essen

(PresseBox) (Essen, ) Die beschlossene Energiewende lässt die Nachfrage nach Windenergieprojekten spürbar ansteigen. Gute Standorte sind gefragt. Alle Beteiligten wie z.B. neue Mitarbeiter von Unternehmen der Windkraftbranche, von Behörden, Banken, Beratern, Anwaltskanzleien und Energieversorgungsunternehmen bauen Know-how auf. Quereinsteiger müssen sich möglichst effizient in die Thematik einarbeiten. Die steigende Nachfrage zeigt sich auch bei den HDT Angeboten zu den Grundlagen im Bereich der Windenergie. So ist die das Haus der Technik Veranstaltung "Grundlagen Windenergie - Praxisbezogene Einführung in die technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte von Windenergieprojekten" am 1.-2.2.2012 in Essen gut nachgefragt. Das Seminar vermittelt praxisbezogenes Grundlagenwissen hinsichtlich der kommerziellen Windenergienutzung. Hierbei setzt das Seminar keine Vorkenntnisse voraus und spannt bewusst einen interdisziplinären Bogen über die wesentlichen technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte der Windenergienutzung.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter www.windenergie-info.de oder http://www.hdt-essen.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.