Akustik - eine technische Einführung!

(PresseBox) (Berlin, Ernst-Reuter-Haus, ) Im Leben des heutigen Menschen spielt die Akustik eine wachsende Rolle. Fragen der Geräuschbelastung, der Wohlklang in Räumen oder die Entwicklung Lärmreduzierter technischer Quellen (Fahrzeuge, Motoren, Lüfter ...), das sind nur Beispiele für die wachsende Motivation zur Beschäftigung mit Schall.

Das Seminar " Einführung in die Akustik" am 7.- 8. Oktober 2010 an der TU Berlin beinhaltet eine Einführung in die Begriffswelt der Akustik und der grundlegendsten Sachverhalte. Besonderes Gewicht wir dabei gelegt

- auf die Grundtatsachen der Wahrnehmung von Schall und der quantifizierenden Beschreibung durch Schallpegel,
- auf die Betrachtung der physikalischen Größen der Schallfelder, ihrer Zusammenhänge und den wichtigsten Begriffe (z.B. Wellenlänge, Schallschnelle, Schallleistung, ...) und
- auf die Schilderung der beiden praktisch interessierenden Umgebungen der Ausbreitung im Freien und in Innenräumen.

Details und Anmeldung finden Sie unter:http://www.hdt-essen.de/...

Information
Nähere Informationen finden Interessierte unter www.hdt-essen.de mit Suchstichwort "Akustik"

Haus der Technik e.V.

Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.