So verschärft sich seit Jahren der „War of Talent“ – der Kampf um die klügsten Köpfe.
Der kulturelle Wandel durch die sich rasch verändernden Erwartungen und Ansprüche der nachrückenden Generationen sind eine zusätzliche Herausforderung, auf die Unternehmen Antworten finden zu müssen, um relevant zu bleiben.
Diese Veranstaltung gibt Einblicke in das „Employer Branding“ von morgen und zeigt auf, wie sich im Rahmen des Corporate Branding und der Unternehmensstrategie eine eigene Arbeitgebermarke entwickeln lässt, mit der man sich von Mitbewerbern absetzt.
Das Forum geht außerdem auf die Erfolgsfaktoren des Strategic Recruitment ein und beantwortet die Frage, wie man Talente im Unternehmen identifizieren, entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden kann.
6. HDT-Forum
Im Kampf um die klügsten Köpfe punkten: Strategic Recruitment – Employer Branding – War of Talent
Netzwerkabend am 27. Oktober 2016 um 18:30 Uhr
mit anschließendem Gedankenaustausch
im Turmsaal im Haus der Technik, Essen
Die Veranstaltung beleuchtet die wichtigen Fragen zur strategische Personalentwicklung in Zeiten des Generationswechsels – Vom Employer Branding zum Strategic Recruitment:
- Was sind die Herausforderungen im Rahmendes Generationswechsels in Unternehmen – Stichwort „Generation Y“?
- Wie entwickele ich eine eigene Arbeitgebermarke „Employer Branding“ im Rahmen des Corporate Branding und der Unternehmensstrategie?
- Wie setze ich mich im „war for Talents“ von meinen Mitbewerbern ab?
- Was sind die Erfolgsfaktoren eines Strategic Recruitment?
- Wie kann ich die Talente im Unternehmen identifizieren, entwickeln und langfristig ans Unternehmen binden?