Story Box-ID: 706987

Hauff-Technik GmbH & Co. KG Robert-Bosch-Str. 9 89568 Hermaringen, Deutschland http://www.hauff-technik.de
Ansprechpartner:in Frau Jutta Eichler +49 7324 9600542

Hauff-Technik ist Partner der Academy „Passive Netztechnik“ in Westeregeln

Am 1. Oktober wurde die Academy "Passive Netztechnik" im Gebäude der Wavin GmbH in Westeregeln eröffnet.

(PresseBox) (Hermaringen, )
Hauff-Technik ist an der Academy als Partner-Unternehmen beteiligt.
Die Academy dient dazu, denjenigen, die Breitbandnetze bauen wollen, auf kompakte und praktische Weise einen Einblick in die passive Netzstruktur zu geben, verbunden mit konkreten Schulungsangeboten. Hier haben sich verschiedene Unternehmen zusammengeschlossen, um dem interessierten Publikum einen Einblick in die passive Netzstruktur, vom POP bis zur Hauseinführung, zu verschaffen. Darüber hinaus stehen Räumlichkeiten für Fachvorträge und Veranstaltungen zur Verfügung.
In einer Ausstellung wird die vollständige Installation einer passiven Netzstruktur anfassbar gemacht - vom POP, über Kabelschächte, Kabelverzweiger (KVz) zu Hauseinführungen bis hin zum APL (Abschlusspunkt Linientechnik). Darüber hinaus werden in den Räumlichkeiten Schulungen angeboten, in denen Fachwissen zum Gezeigten vermittelt werden soll und Kontakte geknüpft werden können.
Die Academy soll stetig weiterentwickelt werden, weitere Ideen sind bereits in Planung: so entsteht z.B. als nächstes eine Teststrecke zum Einblasen von Glasfaserkabeln.
Weitere Informationen zum Konzept der Academy und Termine für Schulungen finden Sie unter www.academy-westeregeln.de und in der Broschüre.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: