Ansprechpartner:in Frau Carla Jung +49 89 27338316

Richtung geben statt verwalten: Was gute Führung wirklich ausmacht

Haufe Frühjahr 2016: Aktuelles Management-Knowhow

Die richtigen Entscheidungen treffen, vorausschauend und nachhaltig führen und das Beste aus dem Unternehmen und den Mitarbeitern herausholen – die Fähigkeiten wirklich guter Führungskräfte gehen weit über Fachkompetenz hinaus. Drei neue Fachbücher von Haufe liefern dazu praxisorientiertes und fundiertes Wissen, Expertentipps und eröffnen spannende neue Perspektiven.

Die neue Lust am Entscheiden Steak oder doch Salat? Abends ins Kino oder lieber eine DVD? Jobwechsel oder beim Gewohnten bleiben? Rund 20.000 Entscheidungen trifft der Mensch jeden Tag – von der kleineren, alltäglichen bis hin zur großen, lebensverändernden. Wolfgang Frick ruft in seinem Buch „Die neue Lust am Entscheiden“ zu mehr Leichtigkeit beim und mehr Freude am Entscheiden auf, zeigt historische Fehlentscheidungen und entlarvt unproduktive Entscheidungsprozesse. Auf Basis seiner eigenen Erfahrungen als „Schnellentscheider“ und anschaulicher Beispiele großer Entscheider bietet er einen praktischen Wegweiser für die Entscheidungsfindung – für den beruflichen, aber auch den privaten Kontext. Zeigt, warum gestandene Manager zu Hause an einfachsten Fragestellungen scheitern. Ob Frauen anders entscheiden als Männer. Und warum Vertrauen die Effizienz bei Entscheidungen steigert.

Managen Sie noch oder führen Sie auch? Prozesse aktiv gestalten statt zum Spielball der Ereignisse zu werden: Autor Ludger Sunderdiek ruft Führungskräfte in „Managen Sie nur oder führen Sie auch?“ zu mehr Flexibilät und Voraussicht auf. Der erfahrene Unternehmer und Berater präsentiert nicht nur bewährte Rezepte für nachhaltig erfolgreiche Unternehmen. Zahlreiche Beispiele, Checklisten, Praxistipps und Auswertungen machen das Handbuch zu einem praxisorientierten und sofort einsetzbaren Begleiter für den Führungsalltag. Besonderen Wert legt der Autor dabei auf Ganzheitlichkeit: Die zehn voneinander unabhängigen Kapitel behandeln Themen vom Strategiemanagement über Personalmangement bis hin zum Nachfolgemanagement und beleuchten nicht die Symptome, sondern die Ursachen eventueller Schwachstellen.

Verborgene Potentiale im Management Schlummernde Potentiale, ungeahnte Fähigkeiten – in jedem Unternehmen gibt es Talente und Kompetenzen, die es zu bergen gilt. Denn sie machen nicht nur die Stärke, sondern auch die Einzigartigkeit des Unternehmens aus. Christoph und Jaqueline Döhlemann, Coaches und Autoren des Buches „Verborgene Potentiale im Management“, zeigen, wie man neue Kräfte im Unternehmen freisetzt und so aktuelle Herausforderungen besser meistert.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen! Entweder unter carla.jung@prosperopr.

de oder mit dem Bestellfax.

Wolfgang Frick
Die neue Lust am Entscheiden
Wie Sie mit dem täglichen Überangebot an Möglichkeiten besser zurechtkommen
ISBN: 978-3-648-08171-6
1. Auflage 2016
Broschur

Ludger Sunderdieck
Managen Sie nur oder führen Sie auch?
So gestalten Sie nachhaltigen unternehmerischen Erfolg
ISBN: 978-3-648-07870-9
1. Auflage 2015
Hardcover

Christoph Döhlemann / Jacqueline Döhlemann
Verborgene Potenziale im Management
Mit dem QUANT-Modell Veränderungen meistern und das Unternehmen zum Erfolg führen
ISBN: 978-3-648-08091-7
1. Auflage 2016
Broschur

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie für Aus- und Weiterbildung. Haufe Fachbücher und eBooks vereinen ein einzigartiges Gesamtprogramm mit Titeln aus den Bereichen Immobilien, Management, Marketing, Rechnungswesen und Human Resources. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Sie machen 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2015 (Juli 2014 bis Juni 2015) einen Umsatz von über 292 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 266 Mio. Euro).