• Pressemitteilung BoxID 480372

ProFirma mit kräftigen Zuwächsen

(PresseBox) (Freiburg, ) Gute Nachrichten von ProFirma, dem monatlich erscheinenden Mittelstandsmagazin aus der Haufe Gruppe: Das "Magazin für den innovativen Unternehmer", das sich an mittlere und kleinere Firmen wendet, hat seine verkaufte und verbreitete Auflage sowie die Zahl seiner Abonnenten kräftig gesteigert.

Die verkaufte Auflage wuchs im 4. Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahr um 17 %, von 62.691 auf 73.104 Exemplare. Auch die verbreitete Auflage wurde entsprechend erhöht, diese stieg von 80.244 auf 94.767 Exemplare. Die Zahl der Abonnenten kletterte von 30.816 auf 42.227. Die außergewöhnlichen Vertriebserfolge konnten durch Kooperationen mit dem "Bundesverband Metall" und dem "Deutschen Mittelstandsbund" erreicht werden. Eine weitere Kooperation mit dem "Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz" startet im März, so dass sich die Erfolgsgeschichte fortsetzt.

"Wir richten unser Heft an den Bedürfnissen von mittleren und kleineren Betrieben aus und bieten dem Geschäftsführer konkreten Nutzwert für seinen Arbeitsalltag", erklärt Chefredakteur Dieter Römer. "Bei der Unternehmensführung gewinnt das Thema Sicherheit an Gewicht. Das betrifft die klassischen rechtlichen und steuerlichen Themen, zunehmend aber auch die IT und das Marketing, etwa beim Datenschutz. Zu unseren Themen gehören selbstverständlich auch alle Aspekte der strategischen Unternehmensführung."

Die Redaktion hat zum Jahresanfang das Magazin relauncht. Das Ressort "Recht" wurde um zwei Seiten erweitert und um alle relevanten Rechtsgebiete ergänzt. Der Heftteil "IT + Investition" wurde um Serviceseiten mit Apps, Open-source-Software sowie Case Studies zu IT-Projekten erweitert. Eine Doppelseite "Lösung konkret" präsentiert in kompakter Form praktische Tipps zu häufigen Problemstellungen im Unternehmen. "Die neue ProFirma ist übersichtlicher, und der Nutzwert wurde ausgebaut", ist Dieter Römer überzeugt. "Wir freuen uns daher sehr über den Aufwind bei der Medialeistung, die das nochmals gestiegene Interesse der Leser an unseren Inhalten spiegelt."
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe (HG), die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Wirtschaft/Steuern gehört. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter. Mit den Produkten der Marke Lexware bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer