Ansprechpartner:in Herr Hille Kück +49 761 8983184

Lexware eCRM: Profi-Kundenmanagement für kleines Geld

Haufe-Lexware kooperiert mit CAS Software

Das Freiburger Unternehmen Haufe-Lexware hat eine Kooperation mit der Karlsruher CAS Software AG geschlossen und bietet ausgewählte Produkte für kleine Unternehmen nun mit einer internetbasierten Kundenkontaktmanagement-Software (CRM) an.

"Dank der Zusammenarbeit mit CAS Software bieten wir mit Lexware eCRM unseren Kunden jetzt nicht nur eine bewährte und erfolgreiche SaaS-CRM-Lösung an, sondern bekräftigen damit auch unser Engagement in Sachen webbasierter Software", sagt Jörg Frey, Geschäftsführer von Haufe-Lexware. Die CAS Software AG hat Erfahrung im Segment Kundenmanagement-Systeme: Das Karlsruher Unternehmen ist mit mehr als 150 000 Anwendern in 24 Ländern und vielfältigen Auszeichnungen führender deutscher CRM-Spezialist für den Mittelstand. "Wir freuen uns über die Kooperation mit Haufe-Lexware und sind überzeugt, dass gerade kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige ihre Kundenbeziehungen mit Lexware eCRM nachhaltig profitabel gestalten können", sagt Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG.

Lexware eCRM ermöglicht Selbstständigen und kleinen Unternehmen den preiswerten und schnellen Einstieg in die professionelle Kundenbetreuung. Gegen eine geringe monatliche Nutzungsgebühr können die Anwender jederzeit und überall auf die Kundendaten zugreifen. Alle Kontakte, Termine, Aufgaben und Dokumente lassen sich bequem verwalten. Im Mittelpunkt der Lösung steht dabei die Kundenakte - mit kompletter Kundenhistorie und allen nötigen Informationen.

Die SaaS-Lösung Lexware eCRM ist zunächst für Kunden der Lexware-Produkte faktura+auftrag sowie Lexware warenwirtschaft in den zwei Varianten "basic" und "plus" mit unterschiedlichem Funktionsumfang erhältlich. Dabei ist die Datensynchronisation von Kunden, Lieferanten, Belegen, Kontakten und Projekten mit den vorhandenen Lexware-Anwendungen immer an die aktuelle Programmversion gekoppelt. Zum Jahresende wird Haufe-Lexware das Kundenmanagement-System dann allen Kunden - als SaaS- und auch als Shop-Version - anbieten.

Enthalten sind in Lexware eCRM basic alle grundlegenden Funktionen, wie Kontakt- und Aufgabenmanagement sowie Terminplanung und Outlook/MS-Office-Anbindung. Den vollen Leistungsumfang inklusive Marketing- und Vertriebsmodule deckt dann Lexware eCRM plus ab.

Preise: eCRM basic: 14,99 € pro Monat/pro Lizenz inklusive Mehrwertsteuer eCRM plus: 24,99 € pro Monat/pro Lizenz inklusive Mehrwertsteuer

Verfügbar: ab Mitte August 2010 - zunächst für Bestandskunden von Lexware faktura+auftrag sowie von Lexware warenwirtschaft.

Über CAS Software AG

Die CAS Software AG wurde 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer gegründet. Heute ist das Unternehmen mit 195 Vertriebspartnern deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Das Produktportfolio umfasst CRM-Systeme und Branchenlösungen, mit denen Unternehmen und Verwaltungen unter dem Schlagwort "Customer Excellence" erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das interne Wissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Über 150 000 Anwender arbeiten täglich mit Produkten der CAS Software. Für die innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen u. a. bei TOP 100 erhalten. www.cas.de

Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe (HMG), die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Wirtschaft/Steuern gehört. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1 000 Mitarbeiter. Mit den Produkten der Marke Lexware bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de