LexLive mit neuem Gesicht und noch mehr Inhalt

Profi-Rechnungen online: Die clevere Lösung für Kleinunternehmer

(PresseBox) (Freiburg, ) Das Rechnungsportal LexLive präsentiert sich in komplett neuer Aufmachung. Haufe-Lexware hat die preisgekrönte SaaS-Lösung für kleine Unternehmen und Selbstständige nicht nur mit einer übersichtlichen Startseite, sondern auch mit weiteren nützlichen und zeitsparenden Funktionen ausgestattet. Dazu zählt ein integriertes Mahnwesen.

Mit LexLive können Kleinunternehmer und Freiberufler ihre Rechnungen, Angebote und Aufträge kinderleicht via Internet erstellen und verschicken. Erst vor kurzem wurde die Lösung als "Beste Softwaredienstleistung für kleine und mittlere Unternehmen" vom Online-Nachschlagewerk MittelstandsWiki ausgezeichnet.

Haufe-Lexware hat sich jedoch nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern das Portal weiter ausgebaut. So erinnert ein integriertes Mahnwesen nun an ausstehende Zahlungen und verdeutlicht zudem, in welcher Mahnstufe sich säumige Zahler befinden - samt Präsentation der Zahlungsmoral der einzelnen Kunden.

Großen Wert legten die Entwickler von LexLive auf gesteigerten Bedienkomfort. Schon der Eintritt in das Portal erfolgt jetzt äußerst bequem: Eine neue übersichtliche Startseite zeigt dem Benutzer auf einen Blick, wo es lang geht. Die Anwender erhalten hier alle wichtigen Informationen, unter anderem zum Thema Datensicherheit - und erfahren im Bereich "Kundenstimmen", was andere Anwender zu LexLive sagen. Programm-Einsteigern werden Funktionen, Möglichkeiten und Handling der Lösung per Video erklärt. Die Startseite dient auch als Tor zum neuen LexLive-Blog - mit interessanten News zu LexLive, Kommentaren zur Gesetzgebung oder Tipps für Kleinunternehmer und Freiberufler.

Hinzugekommen in der aktuellen Version ist unter anderem eine Funktion zum Versand von Dokumenten mit Anhängen. Damit lassen sich beispielsweise Angebote mit den angehängten AGBs oder mit speziellen Produktbroschüren versehen. Optimiert wurde ferner die Verwaltung von Textbausteinen für Dienstleistungspositionen und Artikel.

Zu den bereits bekannten, preisgekrönten Funktionen zählen unter anderem: der Online-Datenaustausch mit dem Steuerberater, der Newsletter-Generator, der Online-Ratgeber mit zahlreichen Themen rund ums Unternehmen sowie die zahlreichen tabellarischen und grafischen Auswertungsmöglichkeiten.

LexLive kann 60 Tage lang gratis getestet werden. Danach kostet die Nutzung 4,99 Euro pro Monat. Ein Zugang zum Portal lässt sich auch im Handel mit der Box-Version für 39,90 Euro (Nutzungsgebühr pro Jahr) erwerben.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe

Die Haufe-Lexware GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Haufe Mediengruppe (HMG), die zu den innovativsten Medien- und Softwarehäusern der Branche Recht/Wirtschaft/Steuern gehört. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 1 000 Mitarbeiter. Mit den Produkten der Marke Lexware bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de