Leistung, Termine und Kosten im Griff - Haufe-Titel vermittelt das notwendige Know-how

(PresseBox) (Freiburg, ) Projektverantwortliche müssen sich zunehmend mit den Projektkosten auseinandersetzen. Zugleich steigt der Termindruck an. In der bei Haufe erschienenen dritten Auflage des Titels "Projektcontrolling" von Dr. Berta C. Schreckeneder bekommen sie das notwendige Wissen zum erfolgreichen Projektcontrolling leicht verständlich vermittelt.

Das Buch unterstützt, indem es zielgerichtet in jeder Phase des Projektprozesses hilft, den Überblick über Kosten und Nutzen des Projektes zu wahren. Anhand von Beispielen, Tipps und gut verständlichen Erläuterungen werden alle relevanten Themen berücksichtigt. Der Leser erfährt alles Grundlegende zum Thema: Was ist Projektcontrolling? Was macht ein Projektcontroller? Wann wird ein Projekt vom Projektcontroller als erfolgreich eingestuft? Multiprojektmanagement und Risikomanagement werden ebenso dargestellt wie Instrumente und Tools für das Projektmanagement und Projektcontrolling. Auf der dem Buch beiliegenden CD-ROM befinden sich sofort einsetzbare Arbeitshilfen wie beispielsweise Rechner für die Budgetkontrolle und die Projektkalkulation.

Die Autorin Dr. Berta C. Schreckeneder ist zertifizierte Projektmanagementfachfrau, Projektberaterin und Management-Coach. Sie hält Seminare zur Projektarbeit an der Haufe Akademie. Selbstverständlich hat sie in die Neuauflage alle Änderungen durch die aktualisierte DIN-Norm für Projektmanagement einfließen lassen.

Das Buch wendet sich an Projektleiter, Controller, Geschäftsführer und Abteilungsleiter, Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, Personal, Rechnungswesen und Controlling.

"Projektcontrolling"
Berta C. Schreckeneder
3. Auflage 2010, Broschur mit CD-ROM, 304 Seiten, 34,80 Euro.
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Freiburg.
ISBN 978-3-448-10097-6
Bestell-Nr. 01404-0003