Klassische Lerneinheiten in Print mit Online-Abschlusstest und schriftlicher Teilnahmebestätigung

(PresseBox) (Freiburg, ) In vielen Jobs sind BWL-Kenntnisse ein Muss oder jedenfalls ein wertvolles Plus für die Karriere. Denn wer versteht, wie ein Unternehmen wirtschaftet und seine Ziele erreicht, kann auch mehr Verantwortung übernehmen.

Bei Haufe ist in der Reihe Haufe Schnelltraining der Titel "Betriebswirtschaftliche Grundlagen" erschienen. Das Buch vermittelt dem Leser die betriebswirtschaftlichen Basics aus den Bereichen Organisation, Management, Finanzen, Marketing, Logistik und Personal. Die kurzen Lerneinheiten dauern jeweils ca. 45 Minuten. Das Wissen wird ständig überprüft durch zahlreiche Zwischentests mit je 14 bis 20 Fragen zu jedem Kapitel. Am Schluss macht der Leser online einen großen Abschlusstest, für den er eine schriftliche Teilnahmebestätigung erhält.

Das Fachwissen ist leicht verständlich aufbereitet. Der Haufe Schnelltraining-Titel wendet sich an Berufseinsteiger und Berufstätige, die sich weiterbilden möchten, an Assistenten, Sachbearbeiter, Existenzgründer und Selbstständige.

Der Autor Jörgen Erichsen ist Diplom-Betriebswirt mit jahrelanger Erfahrung als Unternehmensberater, Leiter Finanzen und Projektmanager in namhaften Industrieunternehmen. Er ist Dozent an Berufsakademien und beim Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller für das Ressort Weiterbildung zuständig. Er hat bereits zahlreiche Bücher bei Haufe veröffentlicht.

"Betriebswirtschaftliche Grundlagen"
Jörgen Erichsen (Hrsg.)