Ansprechpartner:in Herr Oliver Kaiser +49 761 3683975

Haufe Whitepapers zum Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz und zu rechtssicherer Online-Werbung

Seit kurzem bietet Haufe-Lexware neben dem bisherigen Angebot an Fachinformationen und Fachportalen auch Whitepapers an. Die Haufe Whitepapers aus den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern liefern wertvolle Ansatzpunkte zur Optimierung der Prozesse im Unternehmen sowie zur Steigerung der Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit. Die bis zu 15 Seiten umfassenden Dokumente bieten einen hohen Nutzen für verschiedene Unternehmensbereiche.

Ganz neu und kostenlos zum Download sind die beiden Whitepapers zu den Themen Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz und rechtssichere Werbung.

Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)

Der 1. Jahresabschluss nach BilMoG steht vor der Tür. Massive Veränderungen bringen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Unternehmen in Rechnungswesen, Controlling und IT mehr Arbeit zum Jahreswechsel. Betroffen sind alle Firmen in Deutschland, die neben dem steuerrechtlichen einen handelsrechtlichen Jahresabschluss machen. Im Whitepaper BilMoG findet der Leser neben den Zielen der HGB-Refom und den anstehenden Veränderungen für die Bilanzierung Kurz-Checks zur Ermittlung des Entscheidungs- und Anpassungsbedarfs.

Rechtssichere Werbung

Fehler in den Widerrufs- bzw. Rückgabebelehrungen sind nach einer Studie von Trusted Shops aus dem Jahr 2009 der häufigste Grund, warum Händler im Web von Konkurrenten oder Verbraucherschützern abgemahnt werden. Mit dem in Kraft treten des neuen Widerrufsrechts am 11. Juni 2010 haben Online-Händler in Deutschland eine Sorge weniger. Die Musterformulierung des Bundesministeriums für Justiz für das Widerrufsrecht hat nun endlich den Rang eines Gesetzes. Das neue Widerrufsrecht gilt in Deutschland für alle Gewerbetreibenden, die im Internet Waren oder Dienstleistungen verkaufen. Für viele Online-Händler eine gute Nachricht: Die im Gesetz enthaltene Musterformulierung ist abmahnsicher. Das Whitepaper Rechtssichere Werbung zeigt aktuelle Trends auf, erklärt Branchen-Kennzahlen und Online-Marketing-Strategien. Außerdem bietet es dem Leser Kurz-Checks zur Optimierung der bereits laufenden Maßnahmen.

Das Haufe Whitepaper-Angebot wird laufend erweitert. Die Whitepapers können kostenlos unter http://www.haufe.de/... heruntergeladen werden.