Haufe-Lexware startet Initiative Personal

(PresseBox) (Freiburg, ) Die deutsche Wirtschaft sorgt sich um die Mitarbeiter der Zukunft. Immer mehr Studien belegen: schon in wenigen Jahren droht ein Fachkräftemangel. So gaben zum Beispiel die Industrie- und Handelskammern Frankfurt und Darmstadt in dieser Woche bekannt, dass allein hessenweit bis 2015 jährlich 147.000 Fachkräfte fehlen.

Jetzt geht es für Unternehmen darum, perspektivisch zu denken, zu handeln und sich fit für die Zukunft zu machen. Unter dem Motto: "Auf geht's, Personaler - Euer Unternehmen braucht Euch!" stellt Haufe-Lexware seine Initiative Personal vor. Die im Personalbereich führende Haufe Mediengruppe aus Freiburg, bei der auch das Personalmagazin erscheint, möchte Personaler für die aktuellen Herausforderungen sensibilisieren und optimal unterstützen. Ein erster inhaltlicher Schwerpunkt im Rahmen der Initiative ist das Thema Personalplanung, ein Instrument, dessen positive Effekte von vielen Personalern noch unterschätzt werden.

Interessierte finden ab sofort kostenlose Angebote zum ersten Themenschwerpunkt "Personal planen" unter der Adresse http://www.haufe.de/...

Daneben gibt es auf dem bekannten Haufe Themenportal für Personalfachleute wie gewohnt Top-Themen, News, TV-Interviews, Forumsdiskussionen, Online-Seminare und Downloads.