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Haufe Herbst 2016: Verkaufen ohne Tricks und Kniffe

"In Germany we call them Fuzzies": Vom aufgesetzten Blender zum ehrlichen Verkäufer

(PresseBox) (Freiburg, )
Die Entmystifizierung von Vertrieb und Verkauf - Holger Steitz tritt in seinem Buch "Verkaufen ohne Tricks und Kniffe" dafür ein, beides wieder auf das Wesentliche herunterzubrechen: die Interaktion zwischen Menschen. Anhand vieler Anekdoten aus dem Verkäuferalltag zeigt er, wie man mit einfachen Methoden zum schlichten, aber überzeugenden Verkaufsprozess gelangt.

Der oben zitierte indische Mitarbeiter eines deutschen Technologiekonzerns sagt es deutlich:

Verkäufer, oder "Sales-Fuzzies", genießen im deutschsprachigen Raum oftmals keinen allzu guten Ruf. Häufig zu Recht - denn es werden immer wieder Produkte verkauft, die den Bedarf des Kunden nicht im Entferntesten decken. Es wird manipuliert und getrickst, überredet und sich beim Kunden eingeschmeichelt. Und sehr oft hapert es am grundlegenden Wissen über das eigene Produkt oder die Dienstleistung.

Berater und Trainer Holger Steitz plädiert in seinem Buch für eine Rückkehr zum ehrlichen und authentischen Verkaufsprozess. Denn, so Steitz, worum geht es beim Verkaufen? Es geht um die Interaktion zwischen Verkäufer und Kunde. Und in diesem Prozess braucht es keine auswendig gelernten Floskeln. Keine körpersprachlichen Tricks. Keine Worthülsen. Und ganz sicher spielt nicht nur das Talent zum Verkaufen eine Rolle. Fleiß und Kenntnisse über Produkte und Prozesse sind, so Steitz, die entscheidenden Faktoren für erfolgreiches Verkaufen, gepaart mit Empathie und gesundem Menschenverstand.

In seiner Neuerscheinung "Verkaufen ohne Tricks und Kniffe" gibt er Verkäufern und Unternehmen anhand ganz konkreter Beispiele einen Leitfaden an die Hand, wie sie einen soliden und gleichzeitig überzeugenden und erfolgreichen Verkaufsprozess aufbauen. Und zeigt anhand von Negativbeispielen wie dem "Blender" oder dem "Faultier", wie man es tunlichst nicht machen sollte. 
 
Verkaufen ohne Tricks und Kniffe
978-3-648-08970-5
1. Auflage 2016
224 Seiten
24,95 Euro
Broschur

Hans‑Georg Häusel
Top Seller
Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können
ISBN: 978-3-648-06629-4
1. Auflage 2015
208 Seiten
19,95 Euro
Broschur

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Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie für Aus- und Weiterbildung. Haufe Fachbücher und eBooks vereinen ein einzigartiges Gesamtprogramm mit Titeln aus den Bereichen Immobilien, Management, Marketing, Rechnungswesen und Human Resources. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Sie machen 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2015 (Juli 2014 bis Juni 2015) einen Umsatz von über 292 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 266 Mio. Euro).

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