Forderungsmanagement effektiv gestalten - Liquidität sichern

(PresseBox) (München/Planegg, ) Immer neue Unternehmen fallen der Wirtschaftskrise zum Opfer. Die Insolvenzfälle steigen. Allein bis zum April dieses Jahres waren es 10.691 Insolvenzanträge. Das sind 12,1 Prozent mehr Anträge als im Vorjahr. Als häufiger Grund werden Forderungsausfälle angegeben, die oft durch ein schlecht geführtes Forderungsmanagement verschuldet werden.

Unternehmen, die gar nicht erst in die Insolvenzfalle tappen möchten, haben jetzt die Möglichkeit ein Rund-um-Paket zum Forderungsmanagement zu erwerben. redmark bietet in seinem Produkt »redmark firmenpraxis professional« ein Themenspecial zum Forderungsmanagement an. Mühelos kann getestet werden wo die Stärken und Schwächen beim eigenen Forderungseinzug liegen. Die optimale Anwendung und der richtige Umgang mit Schuldnern fällt durch zahlreiche Arbeitshilfen und Beiträge nicht mehr schwer.

Bei Interesse können Sie »redmark firmenpraxis professional« erwerben und 4 Wochen kostenlos testen unter http://www.redmark.de/....

redmark

redmark ist eine Marke der Haufe Mediengruppe. Sie steht für rechtssicheres Wissen, direkt einsetzbare Arbeitshilfen und praxisorientierte Services für kleine und mittelständische Betriebe.

Als eines der führenden Medienunternehmen steht die Haufe Mediengruppe für hochwertige Fachinformationen und leistungsstarke Anwendersoftware in den Bereichen Wirtschaft, Recht und Steuern. Rund 1.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 800 Produkte sowie jährlich rund 150 Neuerscheinungen. Zu den Marken der Haufe Mediengruppe gehören: redmark, Haufe, LEXWARE, VCW.