Ansprechpartner:in Frau Hille Kück +49 761 8983184

Cleveres, kaufmännisches Multitalent

Lexware business pro: Buchhaltung & Auftragbearbeitung im Doppelpack

Gerade mittständische Firmen kämpfen oft mit zeitraubenden, aber dennoch wichtigen kaufmännischen Tätigkeiten. Für sie hat Lexware jetzt die perfekte Lösung: Lexware business pro 2013 kombiniert Finanzbuchhaltung und Warenwirtschaft mühelos in einem Gesamtpaket. Insbesondere mittlere Betriebe profitieren von der einfach zu bedienenden Lösung, mit der sich kaufmännische Prozesse im Handumdrehen automatisieren lassen. Bei der Produktentwicklung hat Lexware das Feedback und die Wünschen seiner Kunden eingebaut und bietet mit der professionellen Mehrplatzlösung und mobilen Datenzugriffsfunktion jetzt die konsequente Weiterentwicklung von Lexware business plus 2013 an.

Gesagt, getan: Lexware-Kunden wünschten sich eine Mehrplatzlösung, Lexware business pro ist als solche konzipiert: Mit drei Lizenzen ist die Software optimal auf den Bedarf mittlerer Unternehmen zugeschnitten und deckt die kaufmännischen Aufgaben dieser Zielgruppen ab. In der Lösung arbeiten zwei intelligente Programme eng verzahnt zusammen: Lexware buchhalter pro und Lexware warenwirtschaft pro. Flankiert werden sie von cleveren Cloud-Diensten. Dank einer gemeinsamen Datenbank für Warenwirtschaft und Buchhaltung entfallen doppelte Datenerfassungen. Ein hoher Automatisierungsgrad, durchdachte Anwenderunterstützung sowie effiziente Prozesse sorgen für schnelle Abwicklung des Papierkrams und dafür, dass der Unternehmer sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann.

Bestens gerüstet für die Zukunft mit SEPA, Elster und mobilem Arbeiten

Ab 2014 ist SEPA Pflicht - mit Lexware sind Anwender dafür bestens gerüstet: Lexware business pro bietet ein SEPA-fähiges Lexware online-Banking inklusive automatischem Kontoabgleich in der Buchhaltung. Ebenfalls mit inbegriffen: die Elster-Zentrale mit allen wichtigen Umsatzsteuerfunktionen: Dauerfristverlängerung 2013, Umsatzsteuererklärung 2012 sowie -Voranmeldung 2013. Für eine flexible und zeitgemäße Arbeitsweise steht die neue Funktion Lexware mobile, mit der sich ab sofort auch Warenwirtschaftsdaten jederzeit ganz bequem von unterwegs aus abrufen lassen.

Alles drin: Vom Einkauf bis zur Auftragsbearbeitung

Mit dem Komplettpaket erledigt der Anwender Buchungen, schreibt Rechnungen, bearbeitet Aufträge, Lieferscheine, Gutschriften und vieles mehr. Ebenfalls enthalten sind Funktionen für Lagerorganisation, Artikelreservierungen, Teillieferungen und Inventur. Die Software erfasst und verwaltet Kunden-, Lieferanten-, Artikel- und Warengruppen sowie Kunden- und Aktionspreislisten. Alle Daten werden automatisch in die Buchführung übernommen. Dabei unterstützt die Lösung die doppelte Buchführung mit Jahresabschluss (Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung) - mit wahlweiser Soll- oder Ist-Versteuerung und zehn Musterkontenrahmen zur Auswahl. Ein dreistufiges Mahnwesen erinnert säumige Zahler und berechnet auch gleich Verzugszinsen.

Ein weiterer Pluspunkt der Lösung sind umfangreiche betriebswirtschaftliche Auswertungen und eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden und Artikel eröffnen. Die Bandbreite reicht von Kundenbewertungen über Kontakte bis hin zu verschiedenen Umsatzauswertungen.

Verfügbarkeit und Preise - Achtung: neue Preismodelle!

Lexware business pro 2013 ist ab August 2013 im Fachhandel oder online unter www.lexware.de/shop erhältlich.

Einmalpreis: Zum Einführungspreis bis Ende Oktober 2013 für 549 Euro zzgl. MwSt.

Ab November 2013: 719,90 Euro zzgl. MwSt.  Diese Version ist 365 Tage, inkl. unterjähriger Aktualisierungen, gültig. Danach erlischt die Aktualitätsgarantie.

Monatspreis: Aktionspreis bis Ende Oktober:49,90 Euro/Monat zzgl. MwSt., drei Monate sind kostenlos. Ab November: 49,90 Euro/Monat zzgl. MwSt..

Systemvoraussetzungen:

Microsoft® Windows® XP SP3 / Vista SP2 / Windows 7 SP1 (jeweils ab Version Home, dt. Version) / Windows 8 (deutsche Version) | Microsoft® Windows® Server 2003 SP2 / Server 2008 SP2 / Server 2008 R2 SP1 / Home Server 2011 / Small Business Server 2011 | Pentium® Prozessor 4 ab 2,00 GHz oder Äquivalent | 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) | Grafikauflösung 1024 x 768, 16 bit | DVD-Laufwerk | Mind. 10 GB freier Festplattenplatz (davon mind. 5 GB auf dem Systemlaufwerk) | Produktaktivierung erforderlich | Für Online-Komponenten: Internetzugang, E-Mail Adresse erforderlich.

Funktionsumfang Lexware business pro:

Lexware warenwirtschaft pro 2013

Basisfunktionen:

- Alle Belege vom Angebot bis zur Rechnung, inklusive Gutschriften, Sammelrechnung, Aboaufträgen und wiederkehrenden Rechnungen
- Kunden-, Lieferanten-, Artikel- und Warengruppenverwaltung mit Schnellerfassung, Auftragsassistent und professioneller Suchfunktion
- Einkaufsmodul und Lagerorganisation inklusive Inventur
- Wiederkehrende Rechnungen / ABO-Aufträge
- Rechnungsausgangsbuch
- Lexware mobile - Mobiler Online-Zugriff auf Ihre Daten - z.B. über Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs
- Artikelreservierung, Rückstandsverwaltung und Teillieferung
- Berichtsdesigner und BWL Auswertungen
- Umsatzauswertung nach Artikeln, Kundengruppe oder Branche
- Automatische Übernahme der Rechnungsdaten in die Buchhaltung

Lexware buchhalter pro 2013

Basisfunktionen:

- Doppelte Buchführung mit Jahresabschluss (Bilanz und GuV) inklusive e-Bilanz
- Mehr als 10 Musterkontenrahmen: z.B. SKR 03, SKR 04, DATEV kompatibel
- Flexible Buchungsmöglichkeiten: Stapel - und Dialogbuchen, Schnellerfassung, Finanzkontenerfassung
- Datenaustausch mit dem Steuerberater per DATEV-Schnittstelle
- Elster-Zentrale 2013: Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende Meldung und Dauerfristverlängerung. Umsatzsteuererklärung 2012
- Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA), Bilanz mit GuV, Summen- und Saldenliste u.v.m.
- 3-stufiges Mahnwesen mit Verzugszinsenberechnung
- Integriertes Lexware online-banking: Überweisungen und Lastschrifteinzug mit automatischer Verbuchung - SEPA-fähig
- GoB-Testat von unabhängiger Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Empfohlen für bis zu 100.000 Buchungen pro Jahr

Cloud-Services:

- Lexware mobile: Mobiler Zugriff auf Warenwirtschaftsdaten über Smartphone, Laptops, Tablet-PCs
- Umsatzsteuer ID-Nr.
- Lexware adress-check
- Lexware eRechnung: Rechtssicher elektronischer Rechnungsversand (inkl. 300 Freisignaturen)
- Integrierter Online-Frankierservice Internetmarke der Deutsche Post AG. Dieser Service ist mit der Version 2013 bis zum 31.03.2014 nutzbar.

Schnittstellen:

- DATEV-Export-/Import-Schnittstelle
- Elster-Schnittstellen
- ASCII, ASCII.CSV
- Standardisierte eShop Schnittstelle
- 1&1 eShop-Schnittstelle
- EHUG-Schnittstelle
- Anbindung Microsoft Office
- Schnittstelle zu Lexware eCRM - das clevere Online-Kundenmanagement
- Datanorm-Module 4.0 und 5.0

Zusatzfunktionen der Lexware professional line 2013

- Client-\Server-Lösung inkl. 3Arbeitspätze durch Zusatzlizenzen erweiterbar
- Leistungsstarke SQL-Datenbank von Sybase
- Einzelmandantensicherung
- Rechte-und Benutzerverwaltung inkl. Passwortschutz
- Kostenlose Beratung rund um die Installation und Programmtechnik
- Zentrale Firmen-, Benutzer-, Kunden- und Lieferantenverwaltung
- Termin- und Aufgabenmanager
- Das Lexware service center stellt umfangreiches Fachwissen zur Verfügung. Über das Lexware info center gelangen automatisch alle Neuigkeiten zum Programm an Ort und Stelle.

Inklusiv-Leistungen: DVD-ROM inklusive Benutzerhandbuch

Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de