Ansprechpartner:in Frau Angelika Joubert +49 761 3683464

Buchführung ohne Vorkenntnisse schnell erlernen

Wer sich schnell und umfassend in die zeitgemäße Buchführung einarbeiten möchte, kann dies ab sofort mit der Neuerscheinung "Buchführung Kompaktwissen" von Haufe tun. Das Buch erklärt anschaulich und leicht verständlich die Grundlagen der Buchhaltung und ist auch ohne Vorkenntnisse geeignet. "Buchführung Kompaktwissen" wird von Lexware als Nachschlagewerk und offizieller Buchtipp empfohlen; es kann aber selbstverständlich unabhängig von einer Lexware-Software genutzt werden.

Der unkomplizierte Einstieg in die Materie orientiert sich an den Aufgaben und konkreten Fragestellungen, die in der Buchführung anfallen. Übersichtliche Infografiken und viele Beispiele helfen dabei, das Erlernte schnell zu erfassen und korrekt in der Praxis umzusetzen. Das Buch bietet einen Überblick über die Pflichten bei der Vor- und Umsatzsteuer, vermittelt den Umgang mit Kontenplänen, Sachkonten, Debitoren und Kreditoren, erläutert die Belegerfassung bei der Einnahmen-Überschuss-Rechung und liefert Antworten auf alle Fragen rund um das Thema Buchungen und Berichte.

Die Autorin Iris Thomsen ist Betriebswirtin mit jahrelanger Erfahrung in Steuerkanzleien und Industriebetrieben. Seit mehreren Jahren ist sie als Referentin und Autorin für Buchführung und Steuerrecht tätig.

Der Titel ist als Lehrbuch und Nachschlagewerk konzipiert, das auf das zielgerichtete Erlernen der Inhalte ausgelegt ist, und wendet sich an (angehende) Buchhalter, Trainer und an Bildungsträger.

"Buchführung Kompaktwissen - schnell und einfach"
Iris Thomsen
1. Auflage 2010, Broschur, 222 Seiten, 24,80