Repräsentativer Kamin für das moderne Ambiente

Großzügige Maße und ein markantes Design machen den Kaminofen Valencia zum attraktiven Blickfang

(PresseBox) (Trier, ) Das Formenkonzept des neuen Kaminofens Valencia von Hase Kaminofenbau begeistert Design-Liebhaber: Mit seinen raumbeherrschenden Maßen, seinen klaren Linien und edlen Materialien bildet er den repräsentativen Mittelpunkt jedes anspruchsvollen modernen Wohnambientes. Valencia überzeugt mit einem breitformatigen Feuerraum, modernster Heiztechnik und lässt sich in vier Größen der Raumhöhe anpassen. So bietet der Kamin die perfekte Symbiose aus modernem Lifestyle und Kaminfeuer-Romantik.

Die Farben und Materialien des Valencia lassen sich perfekt auf den individuellen Geschmack und Wohnstil abstimmen. Zur Auswahl stehen die Stahlfarben Silbergrau, Schwarz und Umbra, ein dunkler warmer Braunton. Ganz nach Wunsch lassen sie sich mit 13 brillanten Keramikfarben oder einer Speckstein-Variante kombinieren.

Aufwändige Gestaltung und garantierte Qualität

Der Feuerraum wird von großen, durchgehenden Keramikelementen eingerahmt, in die der große Erfahrungsschatz in der Keramikentwicklung von Hase eingeflossen ist. Beste Materialeigenschaften, die sorgfältige Verarbeitung und die hohe Funktionalität, für die Hase-Öfen bekannt sind, sind auch bei dem Kaminofen Valencia garantiert. Der Feuerraum ist mit hochisolierenden Thermosteinen aus eigener Herstellung ausgestattet. Die Hase-Thermosteine zeichnen sich durch ihre besondere Langlebigkeit aus und sorgen für beste Brennraumbedingungen. Hase gewährt auf Kaminöfen fünf Jahre Funktionsgarantie, zehn Jahre Nachkaufgarantie für die Ofenkeramik sowie eine Langzeit-Nachkaufgarantie für Verschleißteile.

Valencia ist in vier Größen zwischen 125,5 cm und 238 cm erhältlich, auch höhere Maße sind auf Anfrage lieferbar. In der Breite misst der Kaminofen 86 cm, in der Tiefe 53 cm. Je nach Größe wiegt er zwischen 298 kg und 410 kg. Mit einer Wärmeleistung von 4,5 bis 9 kW ist er auf Räume mit mittlerem bis hohem Wärmebedarf ausgerichtet. Valencia ist ab November im Fachhandel erhältlich; je nach Größe ab 5.290,- Euro.

Hase steht für Markenqualität bei Kaminöfen. Seit 30 Jahren entwickelt und fertigt das deutsche Unternehmen hochwertige Kaminöfen ausschließlich an seinem Standort in Trier. Heute tragen 200 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement zum Ziel des Unternehmens bei: mit innovativen Kaminöfen Feuer zum Erlebnis zu machen. Eine breite Auswahl an Designs garantiert, dass jeder Kunde den Kaminofen findet, der seinem persönlichen Lebensstil entspricht. Ein weiteres wesentliches Merkmal der Hase Kaminöfen ist ihre hohe Qualität: Hase verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und setzt auf modernste Entwicklungs- und Fertigungsverfahren. Auch dass alle Arbeitsschritte - vom Entwurf bis hin zur Endkontrolle - direkt vor Ort durchgeführt werden, trägt zum gleich bleibend hohen Qualitätsstandard bei. So schaffen Hase Kaminöfen nicht nur eine behagliche Atmosphäre, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen an Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.