Geborgenheit für die ganze Familie

Ausgewogene Proportionen machen den neuen Kaminofen Jena von Hase schon jetzt zu einem "neuen Klassiker"

(PresseBox) (Trier, ) Kalte Wintertage und frische Sommerabende können richtig gemütlich sein - wenn man einen Kaminofen wie Jena besitzt. Denn das neue Ofenmodell von Hase spendet schnell Wärme und Geborgenheit. In seinem oberen Wärmefach lassen sich Speisen und Getränke für die ganze Familie warm stellen. Und mit der optionalen Backfachtür kann das obere Fach sogar in einen funktionsfähigen Backofen verwandelt werden. Ebenfalls sehr praktisch: Unterhalb des Feuerraums lassen sich die Holzvorräte verstauen.

Jena fügt sich mit seinen ausgewogenen Proportionen und dem zeitlos-modernen Design sehr harmonisch in unterschiedliche Wohnstile ein. Die Speckstein-Ausführung überzeugt mit samtig glatten Oberflächen und sanft gerundeten Kanten. Dank der vielfältigen Farbnuancen und Strukturen dieses Naturmaterials hat jeder Speckstein- Ofen einen unverwechselbaren Charakter. Wer die Keramikvariante bevorzugt, kann zwischen 13 brillanten Glasurfarben wählen. Alle Keramikkacheln werden sorgfältig in der Hase-Manufaktur gefertigt und erfreuen mit lebendigen Oberflächen und einem spannungsvollen Farbenspiel. Bei dieser Auswahl findet garantiert jeder seine Lieblingsausführung.

Garantierte Qualität

Jena überzeugt mit der sorgfältigen Verarbeitung und hohen Funktionalität, für die HaseÖfen bekannt sind. Über zwei Regler an der Seite des Ofens lässt sich die obere und untere Luftzufuhr manuell einstellen und so das Flammenspiel exakt regulieren. Ein Teil der Luft wird entlang der Feuerraumscheibe geführt, so dass diese sauber und klar bleibt. Auch das Entsorgen der Asche ist ausgesprochen unkompliziert. Praktisch: Der leichte Aschebehälter lässt sich mit einem Deckel verschließen und mit einer Hand einfach und sauber entleeren.

Beste Materialeigenschaften sind bei Hase ebenfalls garantiert. So sorgt zum Beispiel die doppelwandige Stahlkonstruktion für eine gleichmäßige Wärmeabgabe. Die Thermoplatten im Inneren der Öfen stammen aus eigener Herstellung und zeichnen sich durch besondere Langlebigkeit aus. Auf alle Hase-Kaminöfen gewährt das Unternehmen fünf Jahre Funktionsgarantie, 10 Jahre Nachkaufgarantie für die Ofenkeramik sowie eine Langzeit-Nachkaufgarantie für Verschleißteile.

Jena ist 115,5 cm hoch, 54 cm breit und 49,5 cm tief. Er wiegt 204 kg in der Keramikund 248 kg in der Speckstein-Ausführung. Mit einer Wärmeleistung von 3 bis 6,5 kW ist Jena ideal für Räume mit mittlerem Wärmebedarf. Jena ist ab sofort zum Preis von 2.890,- Euro im Fachhandel erhältlich. Die optionale Backfachtür kostet 190,- Euro.

Hase steht für Markenqualität bei Kaminöfen. Seit 30 Jahren entwickelt und fertigt das deutsche Unternehmen hochwertige Kaminöfen ausschließlich an seinem Standort in Trier. Heute tragen 200 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement zum Ziel des Unternehmens bei: mit innovativen Kaminöfen Feuer zum Erlebnis zu machen. Eine breite Auswahl an Designs garantiert, dass jeder Kunde den Kaminofen findet, der seinem persönlichen Lebensstil entspricht. Ein weiteres wesentliches Merkmal der Hase-Kaminöfen ist ihre hohe Qualität: Hase verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und setzt auf modernste Entwicklungs- und Fertigungsverfahren. Auch dass alle Arbeitsschritte - vom Entwurf bis hin zur Endkontrolle - direkt vor Ort durchgeführt werden, trägt zum gleichbleibend hohen Qualitätsstandard bei. So schaffen Hase-Kaminöfen nicht nur eine behagliche Atmosphäre, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen an Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.