Story Box-ID: 279327

Hase Kaminofenbau GmbH Niederkircher Str. 14 54294 Trier, Deutschland http://www.kaminofen.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Rauschenbach +49 221 88046180
Logo der Firma Hase Kaminofenbau GmbH

30 Jahre Kaminöfen in Manufaktur-Qualität

(PresseBox) (Trier, )
Das Trierer Unternehmen Hase Kaminofenbau feiert sein 30-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum stellt Hase eine exklusive Version des Kaminofens Lisboa vor: Das Modell Klassik in limitierter Sonderauflage prunkt mit sanftem Goldschimmer und arktisweißen Kacheln. 30 Jahre ist es her, dass der Architekt Walter Blasius eine passende Feuerstelle für sein Haus suchte. Da er keinen Kaminofen fand, der seinen Ansprüchen an Design und Qualität entsprach, entwarf er kurzerhand selbst ein Modell und ließ es nach seinen Vorstellungen bauen. Dieser Ofen fand so großen Anklang, dass Blasius 1979 die Hase Kaminofenbau GmbH gründete.

Aus dem kleinen Handwerksbetrieb ist heute ein Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern geworden. Vom Entwurf bis zur Endkontrolle werden die Kaminöfen mit viel Handarbeit und großer Liebe zum Detail in der Trierer Manufaktur gefertigt. Das gilt auch für die hochwertige Keramik, auf deren Herstellung sich Hase seit vielen Jahren spezialisiert hat: Mit gutem Grund steht die Marke Hase heute für hochwertige, designorientierte Kaminöfen, innovative Materialien und bietet eine breite Auswahl an attraktiven Designs für jeden Lebensstil. Die Öfen verströmen behagliche Wärme und machen das gemütliche Beisammensein am Kaminfeuer zum ästhetischen Genuss. Mehr noch: Kaminöfen von Hase sind umweltfreundlich, langlebig und einfach zu bedienen.

Auffallend edel: das Jubiläumsmodell Lisboa Klassik

Diese Eigenschaften zeichnen auch das schlanke, auffällig-elegante Modell Lisboa aus, das Hase anlässlich des 30-jährigen Jubiläums in einer limitierten Sonderedition herausbringt: Der Lisboa Klassik wird rundum von handgearbeiteten glatten Keramikkacheln umschlossen, die in strahlendem Arktisweiß glänzen. Die Metallelemente des Ofens haben einen sanften Goldschimmer - die neue Ofenfarbe namens "Titan" gibt es exklusiv nur für dieses Modell.

Lisboa Klassik ist 142 cm hoch, misst 45 cm im Durchmesser und wiegt 161 kg. Die Wärmeleistung ist zwischen 3,5 und 7 kW regulierbar. Wie alle Öfen der Lisboa-Reihe von Hase lässt sich auch das Jubiläumsmodell vollständig um die eigene Achse drehen, so dass man den Anblick der Flammen in verschiedenen Wohnbereichen genießen kann. Die limitierte Sonderedition ist bis zum 31. März 2010 zum Jubiläumspreis von 4.190,- Euro bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Hase steht für Markenqualität bei Kaminöfen. Seit 30 Jahren entwickelt und fertigt das deutsche Unternehmen hochwertige Kaminöfen ausschließlich an seinem Standort in Trier. Heute tragen 200 Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem Engagement zum Ziel des Unternehmens bei: mit innovativen Kaminöfen Feuer zum Erlebnis zu machen. Eine breite Auswahl an Designs garantiert, dass jeder Kunde den Kaminofen findet, der seinem persönlichen Lebensstil entspricht. Ein weiteres wesentliches Merkmal der Hase Kaminöfen ist ihre hohe Qualität: Hase verwendet ausschließlich hochwertige Materialien und setzt auf modernste Entwicklungs- und Fertigungsverfahren. Auch dass alle Arbeitsschritte - vom Entwurf bis hin zur Endkontrolle - direkt vor Ort durchgeführt werden, trägt zum gleich bleibend hohen Qualitätsstandard bei. So schaffen Hase Kaminöfen nicht nur eine behagliche Atmosphäre, sondern erfüllen auch höchste Anforderungen an Funktionalität, Bedienkomfort und Umweltfreundlichkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten