45 Jahre bei HARTING: Herr Wolfgang Krause aus Lübbecke

Es gibt nur wenige Mitarbeitende in der Technologiegruppe, die die Geschichte von HARTING und die persönlichen Werdegänge der Kolleginnen und Kollegen so gut kennen wie Wolfgang Krause aus Lübbecke. Der Dipl.-Ing. weiß all diese vielen Mosaik- und Meilensteine der Unternehmensgeschichte mit HARTING Produkten und den Menschen hinter diesen Lösungen zu Geschichten zu verbinden.

Dieses „große Ganze“ schildert er in zahlreichen bunten Anekdoten HARTING Gästen bei Führungen in der Produktion oder durch die Ausstellungsräume im Werk 1 in Espelkamp. Am 1. September feiert Wolfgang Krause sein 45-jähriges Betriebsjubiläum. Kein Wunder, dass heute unter anderem die Betreuung dieser Ausstellungsräume in seinen Händen liegt.

Nach jahrelanger Tätigkeit als Ingenieur im technischen Vertrieb Bauelemente und im Marketing führte Wolfgang Krause ab 1992 als Abteilungsleiter erfolgreich den Bereich Messebeteiligungen, Werbung und Presse. Im Jahr 2002 wechselte er zu HARTING Deutschland nach Minden. Bis zu seinem Eintritt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit im August 2009 lenkte er im Botta-Bau die Geschicke im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Messen.

Heute ist er als Archivar für das Unternehmensarchiv verantwortlich. Ferner organisiert er Klön-Nachmittage, Ausflüge und Werksbesichtigungen für die Emeriten, also für die HARTING Ruheständler.