Han-Yellock® - ein großer Schritt für die Verbindungstechnologie

(PresseBox) (Minden, ) Han-Yellock® ist flexibel, bietet größte Sicherheit, entlastet technisch hochkomplexe Bauteile wie Schaltschränke und lässt sich nahezu ohne Werkzeugeinsatz zusammenbauen. Das neue Design ist hier Ausdruck von Funktionalität. Han-Yellock® ist Verbindungstechnologie, bei der Oberfläche und Funktionen einander entsprechen. So elegant das Äußere, so funktional ist der Aufbau.

Die Grundideen, die in Han-Yellock® eingeflossen sind, sind verblüffend simpel - und dabei ungemein effektiv. Die Han-Yellock® Gehäuse weisen auf der Kabelseite eine Zweiteilung auf. Die Oberflächengestaltung sowie die Anbauteile sind für raue, industrielle Anforderungen wie z. B. in der Maschinenbauindustrie, Energietechnik und im Anlagenbau ausgelegt. Bedienelemente befinden sich geschützt im Inneren des Gehäuses und bieten durch eine Blockierfunktion zusätzliche Sicherheit in und für die Industrieapplikation.

Han-Yellock® ist ein eigenständiges Schnittstellenkonzept, welches keine Steckkompatibilität zu den bekannten Baugruppen Han® A oder Han® B aufweist. Es beinhaltet neben Gehäusen mit neuen Gehäusegrößen auch drei unterschiedliche Kontakteinsatzsysteme

- Han-Yellock® Module für die Möglichkeit, Kontakte bzw. Potentiale zu vervielfältigen

- Adapterrahmen für die Verwendung von Han-Modular® Modulen

- Monoblöcke für höchste Kontaktdichten

Han-Yellock® ist ein ganzheitliches Konzept, welches neben den eigentlichen Komponenten auch Lösungen für Befestigungsmaterial, Gehäuseetikettierung und Werkzeug zur Erzeugung von Blechausschnitten beinhaltet.