Han-Yellock® Universalhaube und Mixed Adapterrahmen für mehr Flexibilität

(PresseBox) (Minden, ) Han-Yellock® - das neuartige Steckverbinderkonzept von HARTING wurde um zwei Produktkomponenten im Bereich der Gehäuse und der Isolierkörper erweitert. Mit der Han-Yellock® Universalhaube und dem Han-Yellock® Mixed Adapterrahmen können Verdrahtungen jetzt noch flexibler aufgebaut werden.

Die Universalhaube für gerade Kabeleingänge bietet Platz für unterschiedliche Kabeleingangskombinationen. Der Einsatzbereich dieses Gehäuses umfasst beispielsweise Anordnungen von 3x M20, 2x M25, 2x M32 bis hin zu 1x M50 Verschraubungen. Getrennt geführte Leitungen können mit separaten Kabelverschraubungen ausgestattet werden. Verarbeitungsprozesse können mit Standard-Kabelverschraubungen realisiert werden und bieten bei Instandsetzungsarbeiten den Vorteil, einzelne Kabel separat auszutauschen.

Diese Varianz der Kabeleinführung ist besonders bedeutsam in Kombination mit modular aufgebauten Isolierkörpern. Hier setzt der neue Han-Yellock® Mixed Adapterrahmen neue Maßstäbe hinsichtlich möglicher Beschaltungskombinationen. Neben den Han-Yellock® Modulen zur Potenzialvervielfachung können auch Han-Modular® Module mit unterschiedlichsten Übertragungsdaten eingesetzt werden. Die einzigartigen Funktionalitäten der einzelnen Produkte verschmelzen zu einer kompakten Schnittstelle. Dieser Ansatz reduziert die Anzahl und Größe von Steckverbinderfeldern und trägt gleichzeitig zu schnelleren Steck- und Ziehvorgängen bei.