ALBIS Plastics: Konzernweite Kontrolle und Transparenz mit ebXGlobal®

(PresseBox) (Hamburg, ) ALBIS Plastics nutzt die Hanse Orga Software Lösung ebXGlobal® für eine integrierte Bankenkommunikation, Zahlungsverkehrsplattform und Liquiditätssteuerung in SAP.

Zur Bündelung und Optimierung seiner Finanzgeschäfte suchte ALBIS Plastics nach einer gesellschaftsübergreifenden Liquiditätssteuerung für den Aufbau und die Anbindung aller internen und externen Gesellschaften in einem einheitlichen Cashmanagement- und Planungsprozess innerhalb von SAP. Mit der Implementierung des Softwarepaktes ebXGlobal® gewinnt das Unternehmen eine konzernweite Kontrolle und Übersicht der Liquidität seiner Tochtergesellschaften und bekommt einen gesamten Liquiditätsstatus der Unternehmensgruppe.

Ausserdem suchte ALBIS Plastics nach einer integrierten Softwarelösung, die eine einheitliche Systemlandschaft ermöglicht und später die Insellösungen in der Bankenkommunikation und im Zahlungsverkehr ablösen kann. Durch den Einsatz von ebXGlobal® profitiert das Unternehmen von der einmaligen Erfassung und Freigabe manueller Zahlungen direkt aus SAP heraus.

Falk Slopek, Abteilungleitung Treasury ALBIS Plastics GmbH

Die 1984 gegründete Hanse Orga AG aus Hamburg ist einer der führenden Anbieter von innovativen Softwarelösungen für das Finanz- und Rechnungswesen, speziell innerhalb von SAP. Mit ihrer langjährigen Markterfahrung hat sie betriebswirtschaftliches und technologisches Knowhow aufgebaut und in ihre sogenannten FinanceSolutions, bestehend aus Consulting und Software, integriert. Als SAP Software Solution Partner mit SAP zertifizierten "Finance Solutions 4.0" und Entwicklungspartner für den SAP® Liquidity Planner wurde die Hanse Orga zudem kompetenter Lösungspartner für ein ganzheitliches SAP-Consulting mit speziellem Fokus auf das Cash- und Treasury Management. Mittlerweile zählen über 450 mittelständische und große Unternehmen sowie Unternehmen aus dem europäischen Ausland zu ihren Kunden.