+++ 817.535 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Südafrika: 2015 war trockenstes Jahr seit Wetteraufzeichnungen

(PresseBox) (Farven, ) Das Jahr 2015 war in Südafrika das trockenste Jahr seit Aufzeichnung der Wetterdaten im Jahr 1904, so der South African Weather Service. Die Dürre bedroht Südafrikas Maisernte und trifft die Wirtschaft des Landes schwer. Aufzeichnungen der Wetterdaten zeigen, dass die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge im Jahr 2015 403 mm betrug. Das ist über ein Drittel weniger, als die durchschnittliche Niederschlagsmenge der Jahre 1904 – 2015 (608 mm).

Über die HANSA Terminhandel GmbH

Die HANSA Terminhandel GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) lizenziertes Unternehmen, das die Anlage- und Abschlussvermittlung nach KWG § 1 Abs. 1a erbringen darf.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Abschlussvermittlung von Agrarterminkontrakten.

Als Full-Service-Broker sind wir an den wichtigsten Terminbörsen für Sie tätig.

Die Broker und Gesellschafter sind Fachleute aus den Märkten Getreide und Ölsaaten, Kartoffeln und Schweinen.

Mit unseren täglichen und wöchentlichen Infodiensten, die Sie per Mail oder Fax beziehen können, tragen wir im Agrarhandel zur Markttransparenz bei. In Ergänzung dazu finden Sie im geschlossenen Mitgliederbereich Kurse vom EURONEXT/MATIF in Paris, von der EEX in Leipzig und der CBoT (10 Minuten zeitverzögert) sowie einen Nachrichtenticker mit aktuellen Informationen.