Mit vielseitiger Schwenkbiegemaschine vertreten

Schröder Group auf italienischer Messe SamuMetal

(PresseBox) (Wessobrunn-Forst, ) Die Schröder Group ist vom 3. bis 6. Februar 2016 mit der beliebten Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional auf der Messe SamuMetal vertreten. Aussteller auf der Traditionsmesse für Metallbearbeitung in Pordenone (gelegen auf halbem Weg zwischen Venedig und Triest) ist Merlino Engineering, Partner der Schröder Group (PAD 4 – Stand 10-C).

Die auf der SamuMetal gezeigte PowerBend Professional (Nutzlänge 3200 mm, Blechstärke 3,0 mm Stahlblech) ist eine für die industrielle Dünnblechverarbeitung geeignete Schwenkbiegemaschine, die sich auch bei größeren Handwerksbetrieben großer Beliebtheit erfreut. Die Maschine zeichnet sich durch Robustheit und große Wiederholgenauigkeit aus.

Die PowerBend Professional ist für Merlino Engineering eines der Highlights seines Messeauftritts. Der Schröder-Vertriebspartner wird im Kundengespräch mit den zahlreichen Optionen punkten, die für diese Schwenkbiegemaschine erhältlich sind. Dazu gehören Up-and-Down-Biegewange, motorische Bombierung, drehbare Oberwange mit einer zweiten Werkzeugeinrichtung, Bedienbarkeit von vorne und der innovative Saugplattenanschlag.

Schröder Group

Die Schröder Group besteht aus der Hans Schröder Maschinenbau GmbH mit Sitz in Wessobrunn-Forst und der SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH mit Sitz in Wermelskirchen. 1949 gegründet, vereinigt die Hans Schröder Maschinenbau GmbH Tradition und Moderne im Maschinenbau: Als qualitäts- und kundenorientiertes Familienunternehmen erfolgreich geführt, hat sich Hans Schröder Maschinenbau auf die Entwicklung moderner Maschinenkonzepte für das Biegen und Schneiden von Blechen spezialisiert. Durch die 2006 erfolgte Integration der Fasti-Werke und mit weltweiter Präsenz ist die Schröder Group heute einer der führenden Anbieter für Maschinen zum Schwenkbiegen, Schneiden, Sicken, Bördeln und Rundbiegen von Blechen aller Art. Die Vielfalt der Präzisionsmaschinen reicht von bewährten Lösungen für das Handwerk bis hin zu innovativen Hochleistungsmaschinen für die automatische industrielle Fertigung. Insgesamt beschäftigt die Schröder Group heute mehr als 240 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schroedergroup.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.