Ladies Lounge am 29. April

Antje von Dewitz zu Gast bei Unternehmerfrauen und Handwerkskammer

Wie Frauen in Unternehmen die Wirtschaft und die Zukunft gestalten, zeigt die Ladies Lounge 2015 auf. Die Abendveranstaltung bei der Handwerkskammer Region Stuttgart am 29. April will Impulse setzen, Erfolgsgeschichten vorstellen und Mut machen. Wieder werden spannende Persönlichkeiten erwartet: Dr. Antje von Dewitz, Geschäftsführerin und Marketingleiterin von VAUDE SPORT in Tettnang gibt einen Einblick in ihr Unternehmen und wird über die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Regionalität in der Produktion sprechen. Yvonne Simon, Geschäftsführerin von SimonMetall im hessischen Tann und dazu Unternehmerfrau des Jahres 2014, berichtet bei der Podiumsdiskussion mit Antje von Dewitz und Rainer Reichhold, Präsident der Handwerkskammer, über ihre Rolle zwischen Familienunternehmen und dem Unternehmen Familie und das große Projekt Unternehmensnachfolge. Die öffentliche Veranstaltung findet am 29. April um 19:00 Uhr im Forum der Handwerkskammer, Heilbronner Straße 43 in Stuttgart statt. Der Eintritt ist kostenlos. Infos und Anmeldungen: www.ladies-lounge.info

Die Ladies Lounge ist die Plattform, um Gedanken und Ideen auszutauschen und gemeinsam nach vorne zu blicken und vor allem zu handeln. Denn unternehmerische Weitsicht, strategische Ausrichtungen und der Blick für ganzheitliche Ansätze sind mehr und mehr gefordert. Seit 25 Jahren verfolgen die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) in der Region Stuttgart solche Ansätze. Sie bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, qualifizieren sich strategisch weiter und sind somit Impulsgeberinnen und Vordenkerinnen.