Ausbildungsplätze aus der Hosentasche

Das neue "Lehrstellenradar" hilft bei der Suche

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit der neuen App "Lehrstellenradar" wird die Suche nach einem freien Ausbildungsplatz im Handwerk jetzt noch einfacher. Mit ihrem Smartphone können Schulabgänger aktuell aus fast 1000 freien Lehrstellen in einem Handwerksbetrieb in der Region Stuttgart wählen. Die App kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden. Den neuen Service stellt die Handwerkskammer Region Stuttgart ab sofort zur Verfügung.

Nach dem Download der App können sich Interessierte nicht nur schnell und unkompliziert über freie Lehrstellen und sogar Praktikumsstellen in der Region informieren, sondern auch ein persönliches Profil erstellen. Gehen passende Angebote ein, wird der Nutzer sofort über die Neuigkeit informiert. Zudem werden bei aktiviertem Radar über die Smartphone-Kamera Lehrstellen im näheren Umkreis im Display angezeigt. Interessante Lehrstellenangebote für das Ausbildungsjahr 2012 können auch per SMS, E-Mail oder Facebook weiterempfohlen werden.

Das Lehrstellenradar können sich alle Besitzer eines iPhones oder eines Android-Smartphones auf den gängigen Wegen besorgen: Über die interne Suche im AppStore oder im Android-Store oder indem sie den QR-Code auf http://www.hwk-stuttgart.de/... abfotografieren und abwarten, was das Smartphone findet.

Direkt zum App-Store von Apple http://itunes.apple.com/...

Direkt zum Android Market https://market.android.com/...