Super-Praktikum bei DAS FEST 2016

Gewinner steht fest und unterstützt Elektronik-Profis

Der Gewinner des Super-Praktikums bei DAS FEST 2016 steht fest. Der 18-jährige Max Trinter aus Bruchsal wird die Elektroniker der Firma Wolfgang Modl - Elektroinstallationen im Vorfeld des Festivals bei den Aufbauarbeiten tatkräftig unterstützen.

Das Super-Praktikum bei DAS FEST wird von der Handwerkskammer Karlsruhe bereits zum dritten Mal in Folge angeboten. Beworben hatten sich 40 Schülerinnen und Schüler, die die Möglichkeit nutzen wollten, den Handwerkern bei der Arbeit über die Schultern zu schauen. Der Gewinner des Super-Praktikums hilft beim Aufbau der Elektronik an der Hauptbühne und lernt einen interessanten Handwerksberuf näher kennen. Freikarten für das gesamte Festival-Wochenende inklusive Backstage-Tour gibt es obendrauf.

DAS FEST findet in diesem Jahr vom 22. bis 24. Juli statt. Es ist eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und lockt jedes Jahr über 250.000 Besucher in die Günter-Klotz-Anlage.

Handwerksstand wirbt für duale Ausbildung

Am Festival-Wochenende erhalten Schüler und Eltern am Handwerksstand von Mitarbeitern der Kammer Informationen rund um die Ausbildung im Handwerk. Durch die Präsenz vor Ort sollen insbesondere Jugendliche angesprochen und für eine duale Ausbildung begeistert werden. Das Super-Praktikum ist in diesem Jahr wieder ein zentraler Bestandteil und zeigt, wie vielfältig und aufregend eine Ausbildung im Handwerk ist und welche Karrierechancen sich dadurch ergeben.

Weitere Informationen und die Online-Bewerbung zum Super-Praktikum 2017 findet man unter www.hwk-karlsruhe.de/superpraktikum.