Sieger der 27. Badischen Meile stehen fest

Kammer klappert für Nachwuchs

Der schnellste Handwerker kommt aus Karlsruhe: Markus Brendelberger vom Bauunternehmen Ludwig Brendelberger GmbH gelang es, bei der 27. Badischen Meile seinen Vorjahreserfolg zu bestätigen. Bei kühlen Temperaturen bewältigte er die 8,888 Kilometer in 31,34 Minuten und gewann damit die Handwerkerwertung 2016. Nach ihm ins Ziel kamen Martin Harnischmacher und Peter Panic.

Bei den Frauen war Patricia Becker von Beckers Hofladen in 41 Minuten und 50 Sekunden die schnellste Zeit gelaufen. Ihr folgten Susann Hinz und Anke Schmerler. Insgesamt hatten sich für die Handwerkerwertung bei der Badischen Meile 62 Teilnehmer registrieren lassen.

Die Badische Meile führte am 24. April quer durch die Fächerstadt und bot den etwa 6.500 Teilnehmern bei Temperaturen unter 10 Grad ein kapriziöses Aprilwetter Rahmenprogramm: Teilweise schien die Sonne aber auch kalter Wind und Graupelschauer waren angesagt.

Die Handwerkskammer Karlsruhe ist Partner der Badischen Meile und beteiligt sich an dem zweitägigen Event insbesondere mit der Ansprache Jugendlicher für eine Berufsausbildung im Handwerk.