Finanzierungssprechtag für Existenzgründer in Baden-Baden

Die Handwerkskammer Karlsruhe und die IHK informieren gemeinsam mit Experten der Bürgschaftsbank und der L-Bank über Finanzierungshilfen des Bundes und des Landes Baden- Württemberg.

Der nächste Termin findet am 21. März 2013 in der Außenstelle Baden-Baden, Rheinstraße 146 statt. Die Beratung ist kostenlos.

Eine Terminabsprache wird erbeten.

Die Bandbreite staatlicher Förderungen ist weit gefächert: Von der Existenzgründungsförderung über die Technologieförderung bis hin zur Umweltschutzförderung - alle Fragen zu Themen rund um die Finanzierung werden beantwortet. Dazu gehören auch umfassende Informationen zu den spezifischen Förder- und Finanzierungsprodukten des Landes und des Bundes.

Interessenten erfahren von den Finanzierungsexperten der Förderbanken alles Wichtige für ihren individuellen Finanzierungsbedarf, sei es für eine Auftragsvorfinanzierung oder Erweiterungsund Festigungsinvestition. Sie machen nicht nur Angaben über relevante Förderprogramme, sondern geben auch praktische Hinweise zur Durchführbarkeit von Finanzierungsvorhaben und helfen bei der Entscheidungsfindung.

Interessenten für den Termin am 21. März in Baden-Baden können sich per Mail bei Heike Kunzmann (kunzmann@hwkkarlsruhe.de) oder telefonisch unter 0721 1600-109 anmelden.