+++ 812.472 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Auslandspraktika für junge Handwerker

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Be Europe organisiert für den Herbst 2016 erneut Auslandspraktika für 30 Aus-zubildende im Handwerk. Die Zielländer für die vierwöchigen Auslandspraktika sind England und Irland. Eine Eigenbeteiligung bis zu 550 Euro deckt alle Fix-kosten ab, da die Praktika durch das Programm Erasmus + gefördert werden.

Die Termine der Praktika sind:
- Birmingham (England I) 11.09.2016 bis 09.10.2016
- Dublin und Tralee (Irland) 11.09.2016 bis 09.10.2016
- Birmingham (England II) 30.10.2016 bis 27.11.2016

Voraussetzungen:
Duale Ausbildung im Handwerk
Englisch Grundkenntnisse
Mindestalter 17 Jahre
Zustimmung des Ausbilders und Berufsschullehrers

Bewerbungsschluss ist der 14.06.2016.

In Absprache sind individuelle Auslandsaufenthalte für Auszubildende und Aus-bildungsverantwortliche möglich.

Mehr Informationen gibt es unter der Internetadresse www.goforeurope.de