Story Box-ID: 240816

Handwerkskammer für Oberfranken Kerschensteinerstr. 7 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.hwk-oberfranken.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Beck +49 9231 505983
Logo der Firma Handwerkskammer für Oberfranken
Handwerkskammer für Oberfranken

Voller Erfolg im Haus des Handwerks in Kulmbach

Der Strategie- und Zukufts-FIT Abend "Unsere Firma - Unsere Zukunfts-Oase"

(PresseBox) (Bayreuth, )
Der KMU-Experte und Bestsellerautor Günther Panhölzl zeigte über 130 begeisterten Handwerkern am 18.02.2009 im Haus des Handwerks in Kulmbach auf, wie der Klein- und Mittelbetrieb im 21. Jahrhundert weiterhin erfolgreich bleibt bzw. wird.

Erstmals luden die Kreishandwerkerschaften Bayreuth und Kulmbach in Kooperation mit der Handwerkskammer für Oberfranken ein und über 130 Mitglieder kamen, um den Strategie- und Zukunfts-FIT Vortrag: "Unsere Firma - Unsere Zukunfts-Oase" - mit Günther Panhölzl LIVE zu erleben.

Er zeigte eindrucksvoll auf, welche Faktoren in einem Klein-und Mittelbetrieb wichtig und ausschlaggebend sind, damit er weiterhin erfolgreich bleibt bzw. wird.

Die Säulen des Erfolges sind laut Panhölzl: Der Mitarbeiter-Team, die Firma und der Kunde. Anhand von praxiserprobten Methoden zeigte er in den jeweiligen Bereichen Schritt für Schritt auf, was zu tun ist, damit geplante Erfolge im Team realisiert sowie Herausforderungen täglich so bewältigt werden können, dass am Ende eine Firmen-Erfolgsstory entsteht. Durch das "Twin Books"-Konzept - einmal aus der Sicht des Mitarbeiters und einmal aus der Sicht der Führungskraft - entsteht eine gemeinsame Basis, auf der die zukünftigen Teamerfolge prächtig gedeihen sollten, so Panhölzl. Es ist wichtig uns nicht den Kopf zu zerbrechen, warum wir vorgestern nicht so gut waren, sondern zu versuchen, morgen GEMEINSAM als TEAM besser zu sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten