Handheld stellt robustes Android-Gerät NAUTIZ X2 mit Kamera, Mobiltelefon und Scanner vor

Handheld Group, ein Hersteller robuster Mobilcomputer, stellte heute den neuen Business-Handheld-Computer Nautiz X2 vor / Das All-in-One-Gerät vereint einen hochwertigen Scanner, eine Kamera und ein Telefon im kompaktesten Formfaktor auf dem Markt

Das Nautiz X2 ist ein vielseitiger Mobilcomputer mit dem professionelle Nutzer alle im Laufe des Arbeitstages anfallenden Aufgaben erledigen können und der robust genug ist, um überall eingesetzt zu werden, wo er gebraucht wird, vom Lager bis zu Außeneinsätzen bei rauen Bedingungen mit Feuchtigkeit, Staub, extremen Temperaturen und der Gefahr, dass das Gerät fallengelassen wird.

Das Nautiz X2 bietet die umfassendste und vielseitigste Funktionalität und Leistung auf dem Markt:
  • Die Rechenleistung eines Quad-Core-Prozessors und das benutzerfreundliche Betriebssystem Android 5.1 Lollipop.
  • Hochwertiger und schneller 1D- oder 2D-Scanner.
  • Integrierte Kamera mit 8 Megapixel Auflösung, Autofokus und Blitz.
  • Nautiz X2 bietet die Funktionalität eines 4G/LTE-Android-Smartphones.
  • Es ist mit Google GMS ausgestattet, sodass Benutzer Google Maps nutzen und Apps aus dem Play Store herunterladen können.
  • Das kapazitive 4,7-Zoll-Multi-Touch-Display ist auch bei Sonnenlicht lesbar.
Das Nautiz X2 bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter vergleichbaren Handheld-Computern. Absolut einzigartig macht das Gerät jedoch seine Kombination aus kompakter Größe, geringem Gewicht und elegantem Design.

„Die Herausforderung bei der Entwicklung branchenführender Geräte in einer bestimmten Produktkategorie liegt darin, das richtige Gleichgewicht zwischen den wichtigsten Faktoren wie Technik, Design, Material und Benutzerfreundlichkeit zu finden und gleichzeitig die Kosten im Auge zu behalten.“, sagt Johan Hed, Leiter des Produktmanagements bei der Handheld Group. „Das geniale am Nautiz X2 ist, dass es in der Hand gehalten ein spürbares Gefühl von High-end-Technologie vermittelt und wir es dennoch zu einem fantastischen Preis anbieten können.“

Das Nautiz X2 misst 150 x 73,5 mm bei einer Tiefe von nur 16 mm an der Tastatur und wiegt nur 230 Gramm. Das Gerät hat die Schutzklasse IP65 und ist somit staub-, sand- und wasserdicht. Darüber hinaus erfüllt es die strenge Militärnorm MIL-STD-810G für allgemeine Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Feuchtigkeit, Stöße, Vibrationen, Stürze, Salz und extreme Temperaturen. Der Touchscreen ist aus Gorilla Glass gefertigt und besonders langlebig.

Das Nautiz X2 ist ab sofort verfügbar.

Produktseite Nautiz X2