+++ 807.932 Pressemeldungen +++ 33.634 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

.hamburg gibt tausende attraktive Domain-Namen frei

Viele bisher gesperrte Namen werden verfügbar

(PresseBox) (Hamburg, ) Am Mittwoch, den 21. Januar 2015, um 12:00 Uhr deutscher Ortszeit (11:00:00 UTC), gibt der Betreiber von .hamburg gut 4.500 bisher gesperrte Domain-Namen zur Registrierung frei.

Seit dem Start von .hamburg im August 2014 waren diese Domains auf Grund von Vorgaben der Internetverwaltungs-Organisation ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) gesperrt.

Damit können nun viele attraktive .hamburg-Domains für Webseiten, E-Commerce-Projekte oder Email-Adressen registriert werden. So werden beispielsweise Domains wie www.austernbar.hamburg, www.parkandfly.hamburg oder www.marathon.hamburg verfügbar; für persönliche Webseiten oder Blogs sind Namen-Domains wie www.linda.hamburg, www.finn.hamburg oder www.moeller.hamburg spannend. Straßennamen, Begriffe aus der Wirtschaft oder generische Domains werden damit ebenfalls frei.

Hamburger können die frei werdenden .hamburg-Domains bei 1&1 unter http://hosting.1und1.de/..., Strato unter http://www.strato.de/..., united-domains unter https://www.united-domains.de/... und anderen spezialisierten Registraren nach dem "First come, first served"-Prinzip registrieren; diese bieten auch vielfältige weitere Dienste wie Webbaukästen, Shops und Email-Konten für die Nutzung der Domains an. Eine Übersicht der Anbieter findet sich unter http://www.punkthamburg.de/... eine Liste der frei werdenden Namen kann hier herunter geladen werden.

Weitere Informationen unter www.punkt.hamburg

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.