Ansprechpartner:in Frau Uta Westermann +49 40 35692444

Messebeirat hat sich konstituiert

GET Nord 2008, Fachmesse Elektro, Sanitär, Heizung, Klima vom 19. bis 22. November 2008 in Hamburg

Im November 2008 wird die erste Fachmesse für Gebäudeenergietechnik, die GET Nord, Fachmesse Elektro, Sanitär, Heizung, Klima ihre Premiere auf dem Hamburger Messegelände feiern. Die neue Messe ist die konsequente Zusammenführung der NORD ELEKTRO und shk Hamburg und vereint unter anderem Themenfelder wie Energie, Heizung, Klima, Sanitär, Klempner, Sicherheit, Kommunikation und Licht unter einem Dach. Schon jetzt, über ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn hat sich der Messebeirat konstituiert.

Einstimmig wurde Wilfried Sander, Landungsinnungsmeister, Landesinnungsverband für Sanitärund Heizungstechnik Hamburg von den 27 Mitgliedern des Beirates zum Vorsitzenden gewählt.
"Die GET Nord ist in ihrer Art einmalig, denn eine Messe, auf der Gebäudetechnik ganzheitlich betrachtet wird, gibt es noch nicht. Wir sprechen damit auf der einen Seite die Handwerker an, auf der anderen Seite die Architekten und Planer. Ich bin fest davon überzeugt, dass unser neues Konzept aufgehen wird".

Ebenfalls einstimmig wurde Martin Hildebrandt, Präsident NFE Norddeutscher Fachverband Elektro- und Informationstechnik e.V. zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Auch er ist vom Erfolg der GET Nord überzeugt: "Die neue Fachmesse reagiert auf die Erfordernisse des Marktes und wird ganz besondere Herausforderungen an uns stellen. Wir freuen uns darauf, die GET Nord tatkräftig zu unterstützen."

Starke Industrieverbände wie der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI), alle neun Handwerksverbände SHK und Elektro der Länder Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern sowie der VEG, Bundesverband des Elektrogroßhandels, Landesgruppe Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und die Großhandelvereinigung DG Haustechnik – Deutscher Großhandelsverband Haustechnik e.V. unterstützen die GET Nord und machen sie zu einem attraktiven überregionalen Marktplatz und einer kompetenten Informationsbörse.

Partner der GET Nord sind auch der Bund deutscher Architekten und Architektinnen e.V. (BDA), die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt der FHH sowie der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen e.V.