Hama GmbH & Co KG Dresdner Str. 9 86653 Monheim, Deutschland http://www.hama.de

Einfach mal den Blickwinkel ändern

Befestigungszubehör für GoPro Action-Cams

(PresseBox) (Monheim, )
Sport und Technik – heutzutage unweigerlich miteinander verknüpft. Das gilt auch für Foto- und Filmaufnahmen. Vor allem letztere haben mit den GoPro Action-Cams ihren Weg zu den technikaffinen Sportlern gefunden. Hama stellt auf der diesjährigen photokina in Köln einiges an praktischem Zubehör für diese kleinen Filmkameras vor.

Helmband für GoPro Action-Cams
Das Helmband für GoPro Action-Cams verhilft zu Filmaufnahmen bei allem erdenklichen Sport aus der Kopfperspektive. Seien es nun rasante Skiabfahrten, Mountainbike-Touren oder waghalsige Kletterpartien, einfach überall, wo ein Helm getragen wird.

Ein um 360 Grad drehbarer Anschlussadapter sorgt für verschiedene Aufnahmewinkel. Dank der Befestigung an den Lüftungsschlitzen wird ein Verrutschen oder Verlieren verhindert, die Hände bleiben frei. Im Handel ist das Helmband für GoPro Action-Cams für etwa 20 Euro erhältlich.

Brustgurt für GoPro Action-Cams
Der Brustgurt für GoPro Action-Cams hilft beim Filmen sportlicher Aufnahmen beim Fußball, Kanufahren, Turnen oder ähnlichen Aktivitäten, bei denen eine Helmkamera ausfällt. Der elastische Gurt ist unkompliziert angelegt, die Kamera wird am Schnellverschluss befestigt und bekommt dadurch sicheren Halt. Einfach die Kamera einrasten lassen – schon entstehen beeindruckende Videos und Fotos aus Brusthöhe, die die Hände frei lassen. Im Handel ist der Brustgurt für etwa 25 Euro erhältlich.

Stangenbefestigung für GoPro Action-Cams
Für alle Sportarten auf Rädern bietet Hama Stangenbefestigungen in zwei Größen an. Jeweils erhältlich für Rohre mit einem Durchmesser von 1,6 bis 4,0 cm und von 2,5 bis 6,2 cm werden die Halterungen an Lenkern von Mountainbikes, Motorrädern oder Quads befestigt. Aber natürlich eignen sie sich auf für interessante Perspektiven an einem Skioder Trekkingstock. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Denn der 3-Wege-Schwenkarm ermöglicht alle denkbaren Aufnahmewinkel. Im Handel ist die kleine Stangenbefestigung für etwa 18 Euro, die große für rund 25 Euro erhältlich.

Art.-Nr. 4419 Helmband 360° für GoPro; UPE1: 19,99 EUR

Art.-Nr. 4358 Brustgurt für GoPro; UPE1: 24,99 EUR