Es wird immer einfacher - intelligente Positioniersysteme von halstrup-walcher jetzt auch mit SERCOS III Interface

Verstellachsen präzise synchronisieren

(PresseBox) (Kirchzarten, ) SERCOS III heißt hardware-basierte Synchronisation für sichere Realisierung anspruchsvoller Positioniervorgänge - Diese Datenschnittstelle bietet halstrup-walcher jetzt auch bei den intelligenten Positioniersystemen für den Maschinenbau an; auch für spezielle Anwendungen im Hygienic - Design im Bereich Lebensmittel und Reinraumanwendungen.

Für industrielle Automatisierungsanwendungen wie z.B. Formatverstellungen lassen sich Achsen mit SERCOS III nahtlos in Echtzeit Ethernet-Lösungen anbinden. Das Interface nutzt das Prinzip der zyklischen Übertragung mit exakt festem Zeitraster. Es können eine Vielzahl von Verstellachsen präzise synchronisiert werden. Die Netz-werkausdehnung ist nahezu unbeschränkt.

SPS/IPPC/DRIVES in Nürnberg bim 23. – 25 Aussteller in Halle 1 Stand 559