Story Box-ID: 649412

Haier Germany GmbH Konrad-Zuse-Platz 6 81829 München, Deutschland http://www.haier.com/global
Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 15502279014-57
Logo der Firma Haier Germany GmbH
Haier Germany GmbH

Haier präsentiert mit 5 neuen Produktlinien mehr als 20 neue Fernseher

Ultra HD, integriertes Android-Betriebssystem und ultra dünnes Design - das wird die Produktlinie von Haier in 2014

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Haier, die weltweite Nummer eins aller Hausgerätemarken*, präsentiert anlässlich der CES 2014 in Las Vegas mehr als 20 neue Modelle: drei Produktlinien sind den 4K-Ultra-HD-Fernsehgeräten und eine Produktlinie den Android-Fernsehgeräten mit ultra dünnem Rahmen gewidmet.

Drei Produktlinien mit Ultra-HD-Fernsehgeräten
H6500-Serie: Musterbildliche Qualität

Haier präsentiert erstmals eine Fernseher-Produktlinie 4K mit ultra dünnem Rahmen und verchromten Metallstandfuß. Diese Ultra-HD-Fernsehgeräte bieten mit 3840 x 2160 Pixel eine viermal präzisere Auflösung als Full-HD-Geräte und sorgen für gestochen scharfe Bilder. In 4 verschiedenen Formaten von 42'' (106 cm) bis 65'' (165 cm) erhältlich, ermöglicht die H6500-Serie mit der F2R600-Technologie eine äußerst schnelle Bildwiederholfrequenz für perfekt fließende Bildabläufe.

Diese Fernseher-Produktlinie 4K verfügt über einen 8 Mega (8 000 000 : 1) großen dynamischen Bildkontrast für satte Farben und ein tiefes Schwarz. Alle Bildschirme der Serie H6500 gehören der Energieeffizienzklasse A+ an.

Technische Merkmale der H6500-Serie:

Edge-LED-TV mit Ultra HD (3840 x 2160), DVB-T/C, Kontrastdynamik 8 000 000 : 1, 100 Hz, schnelle F2R600-Bildwiederholungsfrequenz, 1 USB-Anschluss (USB Recorder, Time Shift, USB Video), 3x HDMI 1.4a/ARC/CEC, 1 Kopfhörer-Anschluss, 1 PC D-Sub15-Stecker, 1 Scart-Stecker, 1-Koaxialkabel-Anschluss, automatischer Lautstärkeregler, 2 x 10 W Lautsprecher, Hotel-Modus, Cl+ Modul, Energieeffizienzklasse A+.

Die H6500-Serie ist in 42'' (106 cm), 50'' (127 cm), 58'' (147 cm) und 65'' (165 cm) erhältlich.

LE42H6500CF erhältlich ab April 2014 zur UVP von 799€
LE50H6500CF erhältlich ab April 2014 zur UVP von 999€
LE58H6500CF erhältlich ab der 2. Jahreshälfte 2014, UVP für Europa wird noch bekanntgegeben
LE65H6500CF erhältlich ab der 2. Jahreshälfte 2014, UVP für Europa wird noch bekanntgegeben

H7000-Serie: Design und 3D

Die H7000-Serie zeichnet sich durch ihr raffiniertes Design mit einem ultra dünnem Metallrahmen, einem stilvollen Metallstandfuß und einem weiß lackierten Rückgehäuse aus. Die Kombination aus Ultra HD (3840 x 2160 Pixel) und 3D-Technologie begeistert mit unglaublich realistischen Bildern.

Diese Fernseher mit Edge-LED-Backlight verfügen mit F2R600 über einen 8 Mega schnellen dynamischen Bildkontrast. Drei ARC-HDMI-Anschlüsse (Audio Return Channel - Audiorückkanal) ermöglichen die Verwendung eines HDMI-Kabels, insofern dieses Kabel an ein anderes ARC kompatibles Gerät angeschlossen ist. Die Verwendung eines Audiokabels wird somit überflüssig.

Technische Merkmale der H7000-Serie:

Edge-LED-TV mit Ultra HD (3840 x 2160), DVB-T/C (das 50''-Modell existiert in der Version DVB-T/C/T2), 3D, Kontrastdynamik 8 000 000 : 1, 100 Hz, schnelle F2R600-Bildwiederholungsfrequenz, 2 USB-Anschlüsse (USB Recorder, Time Shift und USB Video), 3x HDMI 1.4a/ARC, 1 Kopfhörer-Anschluss, 1 PC D-Sub15-Stecker, 1 Scart-Stecker, 1-Koaxialkabel-Anschluss, automatischer Lautstärkeregler, 2 x 10 W Lautsprecher, Hotel-Modus, Cl+ Modul, Energieeffizienzklasse A+.

LD42H7000CF erhältlich ab der 1. Jahreshälfte 2014 zur UVB von 999€
LD50H7000CF erhältlich ab der 1. Jahreshälfte 2014 zur UVB von 1199€
LD50H7000TF (Version DVB-T/C/T2) erhältlich ab der 2. Jahreshälfte 2014, UVP für Europa wird noch bekanntgegeben
LD55H7000CF erhältlich ab der 1. Jahreshälfte 2014, UVP für Europa wird noch bekanntgegeben

H9000-Serie: noch mehr Ultra HD

Haier wird im zweiten Halbjahr 2014 die H9000-Serie auf dem Markt einführen, die alle Funktionen der H6500-Serie integriert. Mit HEVC und den HDMI 2.0-Anschlüssen wird die Ultra High Definition sogar verzehnfacht.

HEVC - ein neuer, an die Ultra HD angepasster Code:

Der HEVC (High Efficiency Video Coding) verbessert die Kodierung/ Komprimierung gegenüber dem Vorgänger AVC sichtbar. Die Durchflussrate wird bei gleichbleibender Qualität um die Hälfte verringert, was ideal zur Komprimierung von hochauflösenden Videos (2K, 4K, 8K) ist. Die HEVC-Kompatibilität gewährleistet, dass Ultra-HD-Inhalte von den 4K-Fernsehgeräten gelesen werden können.

Mit der HDMI-2.0-Anschlusstechnik zu immer mehr Leistung:

Die H9000-Serie wird mit zwei HDMI-2.0-Anschlüssen ausgestattet sein. Da die neue HDMI-Norm mit allen Vorgängerversionen kompatibel ist, werden keine neuen Kabel benötigt. Im Vergleich zu HDMI 1.4 ermöglicht es diese Norm, 4K-2160p-Inhalte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde wiederzugeben. Für multidimensionale Klangerlebnisse können ebenso bis zu 32 Audiokanäle gelesen werden. Auch die Darstellung von Panoramabildern des Formats 21:9 ist möglich.

Die H9000-Serie ist in 50'' (127 cm), 58'' (147 cm) und 65'' (165 cm) erhältlich.

Die Verfügbarkeit und UVP für Europa werden noch bekanntgegeben.

M7000-Serie: Die erste Fernseh-Produktlinie mit integriertem Android 4.2

Die M7000-Serie ermöglicht es Nutzern, Android-Applikationen auf dem Fernsehgerät zu verwenden. Sobald das Fernsehgerät mit WLAN oder über den Ethernet-Anschluss mit dem Internet verbunden ist, können Filme von Google Play angeschaut, bereits ausgestrahlte Fernsehsendungen heruntergeladen, die Lieblingssongs der eigenen Playlist angehört oder die besten Games auf dem Bildschirm des M7000-Fernsehgerät gespielt werden.

Das Bedienoberfläche von Haier wurde speziell für Android entwickelt und ermöglicht dem Nutzer eine einfache und intuitive Bedienung über eine einzige Fernbedienung.

Der ultra dünne Rahmen sowie das Standbein aus Metall verleihen dieser Fernseh-Produktlinie ein elegantes und modernes Design. Die M7000-Serie bietet einen sehr hohen, dynamischen Kontrast von 6 Mega (6 000 000 : 1) und mit der Technologie F2R400 eine schnelle Bildwiederholfrequenz, die für eine Bildwiedergabe in natürlichen Farben und flüssigen Abläufen für einen noch größeren visuellen Komfort sorgt.

Technische Merkmale der M7000-Serie:

Direct-LED-TV mit FHD (1820 x 1080), Tuner DVB-T, Android 4.2, einfach zu bedienende Nutzeroberfläche, Kontrastdynamik 6 000 000 : 1, 50 Hz, schnelle F2R400-Bildwiederholungsfrequenz, WLAN-Zugang, 2 USB-Anschlüsse (USB Recorder, Time Shift und USB Video), 3x HDMI 1.4a, 1 Kopfhörer-Anschluss, 1 Scart-Stecker, 1-Koaxialkabel-Anschluss, 1 Ethernet-Anschluss, automatischer Lautstärkeregler, 2 x 10 W Lautsprecher, Hotel-Modus, Cl+ Modul, Energieeffizienzklasse A+.

Die M7000-Serie ist in 39'' (99 cm), 48'' (122 cm) und 55'' (139 cm) erhältlich.

LE39M7000BF erhältlich ab April 2014 zur UVP von 449€
LE48M7000BF erhältlich ab April 2014 zur UVP von 699€
LE55M700BF erhältlich ab Mai 2014, UVP für Europa wird noch bekanntgegeben

B7000-Serie: das "Must-Have" der Technologie

Die B7000-Serie verfügt über alle notwendigen Funktionen, um alle gewünschten Programme abzuspielen und um eine Verbindung zu Audio-Video-Geräten wie Sound-Bar, DVD-Player, Computer, etc. herzustellen.

Sein ultra dünner Rahmen und Standbein aus Metall unterstreichen die Eleganz des Geräts. Diese Serie integriert verschiedene Digital-TV-Tuner (DVB-T/C oder DVB-T/C/T2 oder DVB-T/C/S2) und gibt Full-HD-Bilder (1920 x 1080) und Bilder in HD (nur beim Modell 32'', Auflösung 1366 x 768) wieder.

Dank der USB-Schnittstelle und den zugehörigen Funktionen, können Programme auf USB-Sticks oder externen Festplatten mit USB-Kabel aufgenommen werden. Ebenso ist es möglich, einen Live-Film anzuhalten und nach einer Pause an der vorherigen Stelle weiterzuschauen. Mit einem dynamischen Bildkontrast von 5 Mega (5 000 000 : 1) werden Farben lebendiger und Schwarztöne noch kontrastreicher wiedergegeben. Das Gerät gehört der Energieeffizienzklasse A+ an.

Technische Merkmale der B7000-Serie:

Direct-LED-TV mit FHD (1920 x 1080) (HD für das Modell 32'' (1366x768), DVB-T/C (existiert ebenso mit einem Triple Tuner DVB-T/C/S2 oder DVB-T/C/T2), Kontrastdynamik 5 000 000 : 1, 50 Hz, schnelle F2R200-Bildwiederholungsfrequenz, 2 USB-Anschlüsse (USB Recorder, Time Shift und USB Video) (1 USB-Anschluss bei der Version DVB-T/C/S2), 3x HDMI 1.4a ARC/CEC, 1 Kopfhörer-Anschluss, 1 Scart-Stecker, 1-Koaxialkabel-Anschluss, 1 PC D-Sub15-Stecker, automatischer Lautstärkeregler, 2 x 10 W Lautsprecher (2 x 8 W für 32''), Hotel-Modus, Cl+ Modul, Energieeffizienzklasse A+.

Die B7000-Serie ist in 32'' (81 cm), 39'' (99 cm) und 50''(127 cm) erhältlich.

LE32B7000C (Version DVB-T/C) erhältlich ab März 2014 zur UVP von 249€
LE39B7000CF (Version DVB-T/C) erhältlich ab April 2014 zur UVP von 349€
LE50B7000CF (Version DVB-T/C) erhältlich ab Mai 2014 zur UVP von 599€

LE32B7000S (Version DVB-T/C/S2) erhältlich ab Juni 2014 zur UVP von 299€
LE39B7000SF (Version DVB-T/C/S2) erhältlich ab Mai 2014 zur UVP von 399€
LE50B7000SF (Version DVB-T/C/S2) erhältlich ab Juni 2014 zur UVP von 649€

LE32B7000T (Version DVB-T/C/T2) erhältlich ab Mai 2014, UVB für Europa wird noch bekanntgegeben
LE39B7000TF (Version DVB-T/C/T2) erhältlich ab Mai 2014, UVB für Europa wird noch bekanntgegeben
LE50B7000TF (Version DVB-T/C/T2) erhältlich ab Mai 2014, UVB für Europa wird noch bekanntgegeben

* Quelle: Euromonitor International Limited 2013

Haier Germany GmbH

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 9,7 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2013 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2013) und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat es sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 100 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao, internationale Headquarter befinden sich in Paris und New York. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 61 Handelsgesellschaften, 24 Produktionsstätten, 21 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 80.000 Angestellte.

Die fünf Forschungs- und Entwicklungszentren liefern die Impulse für die Innovationen der Gruppe und stellen sicher, dass ihre Produkte an die lokalen Bedürfnisse in den einzelnen Märkten angepasst sind.

Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung und Vertrieb einer breiten Auswahl an Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2012 betrug der Umsatz 25,8 Mrd. USD.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter. www.haier.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten