3D-Kühl-Gefrierkombination von Haier wird mit dem IFA Usability Park 2010 Publikumspreis ausgezeichnet

Der innovative Kühl-Gefrierschrank AFD-631G überzeugt mit hervorragender Benutzerfreundlichkeit

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Die bereits preisgekrönte 3D-Kühlgeräte-Reihe von Haier, der weltweit führenden Hausgerätemarke, kann sich mit einer neuen Auszeichnung schmücken: Die Kühl-Gefrierkombination AFD-631G mit innovativem 3D-Schubladensystem und edlen Glasfronten wurde von den Besuchern der Internationalen Funkausstellung mit dem "IFA Usability Park 2010 Publikumspreis" ausgezeichnet. Das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) organisierte im Rahmen der IFA in Berlin bereits zum dritten Mal die Design-Sonderschau "Usability Park" mit dem Ziel, dem IFA-Publikum benutzerfreundliche Produkte vorzustellen und auszuzeichnen.

Nach eingehender Prüfung der gezeigten Produkte stimmten die Besucher für ihre persönlichen Favoriten. Das Ergebnis bestätigt: Die 3D-Kühl-Gefrierkombination AFD-631G besticht durch ihre intuitive und vorbildliche Funktionalität. Das IFA-Publikum zeigte sich zudem angetan von ihrem außergewöhnlichen Design mit pflegeleichten Glasfronten.

Ausstattungskomfort mit perfekter Funktionalität

Unter dem Kühlteil verfügt der AFD-631G über zwei geräumige 3D-Gefrierschubladen auf Leichtlauf-Teleskopschienen, die sich weit und bequem aufziehen lassen. Dadurch kann der gesamte Gefrierbereich optimal genutzt werden. Ein ausklappbarer Flaschenhalter im Kühlteil ermöglicht die sichere Lagerung von Flaschen und schafft bei Nichtverwendung zusätzlichen Stauraum.

Niedriger Energieverbrauch

Durch die separaten Schubladen und deren einfache Bedienung entweicht deutlich weniger Kälte. Darüber hinaus ermöglicht die Energieeffizienzklasse A+ eine Stromersparnis von 25 Prozent gegenüber der Klasse A.

Lange Frische

Das Gerät bietet zudem eine Frische-Zone, die bei Temperaturen von -2° bis +3° Celsius anspruchsvolle Nahrungsmittel wie Wurst, Fleisch oder Fisch länger frisch hält. In dem zusätzlichen Gemüsefach gewährleistet die regulierbare Luftfeuchtigkeit, dass Obst, Gemüse oder Salat länger haltbar, frisch und knackig bleiben.

Optimale Beleuchtung

Moderne LED-Lichtsäulen garantieren eine gleichmäßige Ausleuchtung des Innenraums.

Innovative Bedienung

Das Touch Control, eine Kombination aus LC-Display und berührungssensitiven Bedienfeldern, die sich hinter der Glasverkleidung befinden, garantiert eine einfache und angenehme Programmierung der elektronischen Steuerung des AFD-631G.

Pflegeleichte Technik

Das NoFrost-System sorgt dafür, dass sich kein Eis im Innenraum bildet und erspart dem Nutzer somit das von Zeit zu Zeit erforderliche Abtauen des Gefrierteils. Die Kühlschranktür aus Sicherheitsglas ist trotz edlem Äußeren robust und lässt sich deutlich einfacher reinigen als eine Tür aus Edelstahl.

Unverbindliche Preisempfehlung: 999,- Euro
Die Haier Kühl-Gefrierkombination mit Glastür in den Varianten Rot (AFD-631GR), Schwarz (AFD-631GB) und Weiß (AFD-631GW) ist seit Anfang Juni 2010 im Handel erhältlich.

Haier ist die weltweite Nummer 1 der Hausgerätemarken und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 160 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 64 Handelsgesellschaften, 29 Produktionsstätten, 8 Planungsbüros, 16 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 60.000 Angestellte.

Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung, Vertrieb und finanzielle Dienstleistungen spezialisiert. 2009 betrug der Umsatz 18,2 Mrd. USD).

www.haiereurope.com