+++ 811.736 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Händlerbund unterzeichnet Kooperationsvertrag mit der CEG Creditreform Consumer GmbH

(PresseBox) (Leipzig, ) Die Mitglieder des Händlerbundes, Europas größtem Onlinehandelsverband, können von einem neuen Händlerbund-Partner profitieren: Die CEG Creditreform Consumer GmbH, einer der größten Anbieter von Bonitätsinformationen über Privatpersonen in Deutschland, bietet Händlerbund-Mitgliedern attraktive Vorteile.

Ziel der Zusammenarbeit ist eine gegenseitige rechtliche und technische Hilfestellung für die Mitglieder und Kunden bei ihrem Online-Handel. Dabei gewährt die CEG Creditreform Consumer GmbH allen Händlerbund-Mitgliedern eine kostenlose Testanalyse und in den ersten zwölf Monaten zehn Prozent Rabatt auf CEG-Leistungen. Eigene Verkaufsprozesse der Händler können durch die Risikobewertung der Zahlungsmodalitäten automatisiert und optimiert werden.

Im Gegenzug dazu bietet der Händlerbund CEG-Kunden als Neumitgliedern zwei Gratis-Monate der Händlerbund-Mitgliedschaft im Rahmen eines Leistungspaketes ihrer Wahl an. Diese beinhalten u.a. eine umfassende rechtliche Prüfung der Internetpräsenz, die Erstellung von regelmäßig aktualisierten Rechtstexten wie AGB, Impressum und Datenschutzerklärung inklusive Haftungsübernahmegarantie sowie - je nach Leistungsumfang - eine individuelle Händlerbund Shop-Prüfung.

Im Falle einer Abmahnung übernehmen die Rechtsanwälte des Händlerbundes für Mitglieder mit dem „Unlimited“-Leistungspaket neben einer ausführlichen Rechtsberatung auch die Vertretung vor Gericht – notfalls auch durch alle Instanzen. Darüber hinaus erhalten Kunden von CEG als Neumitglieder gratis das AGB-Prüfsiegel, ein Qualitätsmerkmal für Onlinepräsenzen und ein Indikator für Online-Shops mit rechtssicheren Rechtstexten.

Die CEG Creditreform Consumer GmbH mit Sitz in Neuss ist ein Tochterunternehmen der Creditrefom Gruppe. Seit 1997 bietet sie ihren Kunden deutschlandweit branchenübergreifend Bonitätsinformationen über Privatpersonen. Dies ermöglicht z.B. Händlern eine auf die Bonität abgestimmte Angebotsaufstellung der Zahlungsarten für deren Kunden.

Über die Händlerbund Management AG

Der Händlerbund e.V. mit Sitz in Leipzig ist mit über 10.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Neben der Förderung des Erfahrungsaustauschs und der Vernetzung garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Onlineshop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte. Die Händlerbund Management AG unterstützt den Händlerbund e.V. seit 2010 bei allen wirtschaftlichen Aktivitäten.